Laden...

#dabei open air 2022

  • Event teilen:

#dabei open air 2022
Hochgeladen von: Chorverband Berlin e.V.
Quelle: CVB I Fotos: RosinenBarTHF, Ben Wolf, Dovile Sermakos, Manuel Haase, Projekt Kiezchor

Das Chorfestival zum Mitmachen
Das #dabei open air geht in die zweite Runde!

Es gibt gute Konzerte und fantastische Konzerte - tolle Veranstaltungsorte und unglaubliche Veranstaltungsorte. Natürlich ist es noch besser, wenn ein fantastisches Konzert an einem besonderen Veranstaltungsort stattfindet. Und genau das wird am 01._02. Juli 2022 passieren.

Chöre und Workshops

Am Freitag könnt ihr mit dem Mädchenchor Canta Chiara, dem Landesjugendchor Berlin und be:one gleich drei Jugendensembles auf der Bühne erleben. Außerdem freuen könnt ihr euch am 01. Juli auf ONAIR - die a cappella Innovation aus Berlin!

Weiter geht es am Samstag mit ORSO, dem Projekt Kiezchor, Cantaloop Hamburg und dem Indie Pop Chor! Außerdem werden sich zwei Gewinnerchöre des Berliner Chortreffs präsentieren, der am 25. und 26. Juni stattfindet.

Abgerundet wird das Festival durch zwei Workshops von Kristofer Benn und Patrick Oliver von ONAIR.

Freitag, 01. Juli 2022 - 15 Uhr "Ohren auf!" - Blending im Chor durch bewusstes Hören I Kristofer Benn

Samstag, 02. Juli 2022 - 14 Uhr "Mach mal Beatbox!" - Beatbox- und Vocal Percussion-Workshop I Patrick Oliver

Die Location

Das #dabei open air 2022 hat sich für die zweite Ausgabe eine ganz besondere Location ausgesucht. Zusammen mit der RosinenBarTHF und dem Flughafen Tempelhof werden wir direkt vor einer ausrangierten Douglas C-47 Skytrain, einem sogenannten Rosinenbomber, unter dem Vordach des ehemaligen Flughafens zwei Tage voller mitreissender Chormusik erleben.

Das Festival

Der Sinn und Zweck des #dabei open airs findet sich dabei schon im Namen: Wir möchten, dass die Zuschauer*innen nicht nur passiv auf den Stühlen sich die Konzerte anhören, nein - wir möchten das Gefühl erzeugen, wirklich mit #dabei zu sein.

Gemeinsam verschiedene Lieder singen, an Workshops mit namhaften Dozenten teilnehmen und ein wenig die Geschichte dieses legendären Ortes kennenlernen. Leckeres Essen und Getränke, gute Musik und auf einem gemütlichen Sofa den einzigartigen Ausblick auf den Sonnenuntergang über dem Tempelhofer Feld an einem lauen Sommerabend bewundern. Entspannen und genießen - und das alles gemeinsam mit Freunden und/oder neuen Bekanntschaften. Festival-Feeling pur.

Im Rückblick

Vor genau 10 Jahren fand das erste Chor Festival in der Parochialkirche statt. Damals noch in Eigenregie von Horst Engers initiiert, fand die Idee solchen Anklang, dass im Laufe der Zeit Chöre aus ganz Europa und viele weitere aus Berlin und Deutschland zu Gast waren. Daraus entstand die Idee, ein Open Air - Festival in Berlin zu etablieren, das die Möglichkeit schafft, verschiedene Chöre unterschiedlicher Genres zusammen auf eine Bühne zu bringen.

Die Chöre können sich untereinander vernetzen, austauschen und im besten Falle Ideen entwickeln, wie man Chormusik jeglicher Genres gemeinsam weiter in die Welt tragen kann. Denn Musik ist ein fantastischer Übermittler von Botschaften, die es wert sind, weiterverbreitet zu werden. Das ist uns allen bekannt.

Diese Idee wurde immer weiterentwickelt und ist nun mit dem #dabei open air 2022 soweit, dass wir gerne mit euch gemeinsam dieses Erlebnis teilen und genießen möchten.

Empfiehl #dabei open air 2022, RosinenBarTHF im Flughafen Tempelhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere #dabei open air 2022 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest #dabei open air 2022 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "#dabei open air 2022" wurde am Freitag, 13. Mai 2022 von Chorverband Berlin e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

#dabei open air 2022, Samstag, 02. Juli 2022, RosinenBarTHF im Flughafen Tempelhof