Laden...

Billy Idol - The Roadside Tour 2022

  • Datum: Samstag, 08. Oktober 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lindenstraße 24A 49808 Lingen (Ems)

Billy Idol - The Roadside Tour 2022
Hochgeladen von: eventim

Der weltweite Corona-Lockdown 2020 gab Billy Idol Zeit zum Nachdenken. Während er die Musik für seine neue The Roadside-EP schrieb, dachte er viel an seinen fast tödlichen Motorradunfall von 1990, wie er damit umging und wie er mit der aktuellen Krise zurechtkommt. Es schien ganz logisch und natürlich, etwas über meinen Motorradunfall zu schreiben, sagt er. Vielleicht habe ich gesagt, nun, das ist, was Menschen durchmachen, wenn sie in Schwierigkeiten sind. Ich glaube, ich habe diese Verbindung unbewusst hergestellt. Weiter führt er aus: Sicher war der Motorradunfall die Katharsis, der Aufwachmoment. Vielleicht habe ich den respektlosen, jugendlichen Billy hinter mir gelassen und einem aufmerksameren Vater und sensibleren Musiker die Tür geöffnet. Etwas ist am Straßenrand liegen geblieben, aber am Ende war dies nicht unbedingt schlecht.

Billys Reflexionen sind in den Texten von Bitter Taste eingefangen, einem von vier Tracks auf seiner neuen EP The Roadside, seiner ersten neuen Musik seit sieben Jahren und so wirkungsvoll und ergreifend wie immer.

Nachdem es endlich wieder möglich ist, tourt Billy Idol im Herbst durch die USA und freut sich auf seine Rückkehr nach Europa im nächsten Jahr. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder in Europa unterwegs zu sein, betont er, und diese Begeisterung und Energie zu genießen, kann nur durch das Spielen vor einem Live-Publikum entstehen.

Billys Tour-Band besteht aus seinem langjährigen Gitarristen und Co-Schreiber Steve Stevens sowie Stephen McGrath (Bass, Backing Vocals), Billy Morrison (Gitarre, Backing Vocals), Paul Trudeau (Keyboards, Backing Vocals) und Schlagzeuger Erik Eldenius. Im kommenden Sommer sind die Musiker im Rahmen der The Roadside Tour 2022 live in Deutschland zu erleben.


Billy Idol - The Roadside Tour 2022 bei popula: Billy Idol - The Roadside Tour 2022 ist vorüber - und das seit 558 Tagen. Billy Idol - The Roadside Tour 2022 gibt es nur in Lingen (Ems). Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Billy Idol - The Roadside Tour 2022 ist nur eine von 74 in Lingen (Ems) Kreis Emsland und fand an einem Samstag statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Emslandhallen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Lingen (Ems) ist. Billy Idol - The Roadside Tour 2022 platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Billy Idol - The Roadside Tour 2022, Emslandhallen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Billy Idol - The Roadside Tour 2022 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Billy Idol - The Roadside Tour 2022 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Billy Idol - The Roadside Tour 2022" wurde am Freitag, 13. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Billy Idol - The Roadside Tour 2022, Samstag, 08. Oktober 2022, Emslandhallen