Laden...

O Seufzen, Heulen, Herzensknall

  • Datum: Montag, 27. Juni 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Willy-Brand-Allee 21c  23554 Lübeck
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

O Seufzen, Heulen, Herzensknall
Hochgeladen von: eventim

Ein Songzyklus mit Musik von Gordon Kampe und Videos von Simon Janssen

Künstlerische Gesamtleitung: Lutz Rademacher

Songs, Arien, Duette und Intermezzi beleuchten Aspekte der Liebe: zu fernen und nahen Geliebten, zur Natur, zu Gott und nicht zuletzt zur Musik.

Der Komponist Gordon Kampe hat als Inspiration für seine Musik Liebesgedichte aus der Barockzeit gewählt, die in ihrem Sprachrhythmus fast schon Gesang sind. Dabei geht es in den Texten oft nur vordergründig um Liebe: Die Verse des wohl berühmtesten Dichters des 17. Jahrhunderts, Andreas Gryphius (der die Zerstörung seiner Heimatstadt im Dreißigjährigen Krieg erleben musste), reden zwischen den Zeilen immer auch vom Tod. Zerbrechlich ist das Glück und selten von Dauer, dünn der Firniss der Zivilisation, zumal in Kriegszeiten.

Der Videokünstler Simon Janssen zeigt dagegen die flüchtige Unbeschwertheit eines profanen Augenblicks: die Mitwirkenden beim abendlichen Feiern, gemeinsames Essen, Trinken, Reden. Dazu geben die Beteiligten in Gesprächen Auskunft über ihr Leben, ihre Arbeit und ihre Liebe zur (Neuen) Musik.

Die sechs Musikerinnen des Ensemble RADAR verfolgen ein klares Konzept: Verbindungen zwischen aktueller Musik und anderen Kunstsparten vertiefen und gegenwärtige Musik einem neugierigen Publikum vermitteln. Spannend zusammengestellte Programme und ein Bogenschlag zu Performance-Kunst, Improvisation und multimedialen Konzepten bilden den künstlerischen Rahmen für die Musikerinnen von RADAR.


O Seufzen, Heulen, Herzensknall bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin O Seufzen, Heulen, Herzensknall ist leider schon abgelaufen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Hafenschuppen C genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Allen die außerhalb von Lübeck wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Mehr als 1381 Termine gibt es derzeit in Lübeck, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Lübeck ist. O Seufzen, Heulen, Herzensknall ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Oper und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. O Seufzen, Heulen, Herzensknall ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lübeck. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl O Seufzen, Heulen, Herzensknall, Hafenschuppen C deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere O Seufzen, Heulen, Herzensknall als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest O Seufzen, Heulen, Herzensknall zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "O Seufzen, Heulen, Herzensknall" wurde am Dienstag, 10. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

O Seufzen, Heulen, Herzensknall, Montag, 27. Juni 2022, Hafenschuppen C