Laden...

Damals und heute: Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit – Internationales Maritimes Museum

Damals und heute: Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit – Internationales Maritimes Museum
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: IMMH / Foto: Damián Morán

Bei Anruf Kultur: "Damals und heute – Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit" – Führung am Telefon mit Knut Kührmann durch das Internationale Maritime Museum Hamburg

Vom Segelschiff „Preussen“ bis hin zum modernen Containerriesen – welche Innovationen gab es im Schiffbau? Und wie passte sich der Hamburger Hafen den sich stetig ändernden Anforderungen der Seeschifffahrt an? Schifffahrtskaufmann Knut Kührmann erläutert Ihnen die wichtigsten maritimen Entwicklungen der letzten 200 Jahre anhand ausgewählter Schiffsmodelle und weiterer Exponate. Begleiten Sie ihn auf eine akustische Reise durch unsere Sammlung.

„Bei Anruf Kultur“ bietet am Telefon kostenfreie Führungen in Hamburger Ausstellungen, Sammlungen und Museen. Bis zu 15 Interessierte können einer Führung am Telefon folgen, Fragen stellen und sich miteinander austauschen.

Das Museum kommt ins Wohnzimmer

Das Angebot ist derzeit kostenfrei, aber eine Anmeldung bis einen Tag vor der Führung zwingend erforderlich: per E-Mail an buchung@beianrufkultur.de oder Telefon (040) 209 404 29. Am Tag vor der Führung versenden wir per E-Mail eine Festnetznummer und Raumnummer für die Einwahl.

Während der Führung werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf stumm geschaltet und können so in aller Ruhe zuhören, müssen sich aber gleichzeitig keine Sorgen machen, wenn sie auf der heimischen Couch mit der Decke rascheln oder die Teetasse geräuschvoll abstellen. Zwischendurch werden sie wieder dazu geschaltet, um Fragen zu stellen. Die kostenfreien Führungen dauern eine Stunde, ein weiterer Austausch untereinander im Anschluss ist möglich. Das vollständige Programm unter www.BeiAnrufKultur.de


Damals und heute: Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit – Internationales Maritimes Museum bei popula: Am 10. Februar 2023 angelegt, wurde Damals und heute: Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit – Internationales Maritimes Museum in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 440 Tagen. Freitag, den 10. Februar 2023 begann die Veranstaltung Damals und heute: Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit – Internationales Maritimes Museum. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Ausstellungen und Comedy hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Damals und heute: Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit – Internationales Maritimes Museum für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Damals und heute: Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit – Internationales Maritimes Museum zu erleben. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Internationales Maritimes Museum Hamburg an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Damals und heute: Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit – Internationales Maritimes Museum, Internationales Maritimes Museum Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Damals und heute: Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit – Internationales Maritimes Museum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Damals und heute: Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit – Internationales Maritimes Museum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Damals und heute: Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit – Internationales Maritimes Museum" wurde am Dienstag, 10. Mai 2022 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Damals und heute: Schifffahrt und Hafen im Wandel der Zeit – Internationales Maritimes Museum, Freitag, 10. Februar 2023, Internationales Maritimes Museum Hamburg