Laden...

 

Lear Proben

  • Datum: Samstag, 02. Juli 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kornstraße 31  30167 Hannover
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Lear Proben
Hochgeladen von: eventim

LEAR PROBEN

Ein Bühnenformat zwischen persönlichem Bericht und Theater.

Zusammen mit Bühnenkünstlerinnen aus Malawi bildet unser Ensemble seit 2019 für diese Koproduktion eine UMUNTU (in den Bantusprachen das Wort für eine soziale Einheit).

Gemeinsam begaben wir uns auf einen künstlerischen Probenprozess zu LEAR von Edward Bond. Eine Dramavorlage, die zeigt wie Menschen sich durch Macht verändern und wie die Entstehung von abartiger Gewalt scheinbar unaufhaltsam ihre Kreise zieht. Ein schmerzliches, sehr gegenwärtiges Thema, das uns sowohl in Afrika, als auch in Europa sehr bewegt.

Unser Plan einer intensiven gemeinsamen Probenzeit und Aufführungen in beiden Ländern wurde durch Corona vereitelt bzw. stetig verschoben und verändert. Doch wir hielten an unserer UMUNTU fest, blieben im Austausch, suchten weiter nach Möglichkeiten und unterstützten uns gegenseitig, so gut wir konnten, mit den Möglichkeiten der digitalen Welt.

Wir näherten uns der Stückvorlage schauspielerisch, musikalisch und tänzerisch zunächst in Distanz und über Video-Calls und WhatsApp Chats. Abschließen konnten wir diesen Prozess mit einer gemeinsamen analogen Probenzeit in Blantyre, Malawi.

In der künstlerischen Darstellung unseres gemeinsamen Weges, trifft die Stückvorlage auf persönliches Erleben. Der Probenprozess inklusive des sehr unterschiedlichen Verständnisses von gegenwärtigem Theater und die verschiedenen Sichtweisen auf die Themen des Stücks werden verhandelt.


Lear Proben bei popula: Die Veranstaltung Lear Proben ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 662 Tage her. Hier gibt es z.B. Infos zur Quartier Theater Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1133 in der Stadt Hannover - Teil des Kreis Region Hannover, die z.B. in den Kategorien Comedy, Flohmärkte und Konzerte zu finden sind. Lear Proben belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hannover. Mit Hannover hat sich "Lear Proben" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lear Proben, Quartier Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lear Proben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lear Proben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lear Proben" wurde am Donnerstag, 05. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lear Proben, Samstag, 02. Juli 2022, Quartier Theater