Laden...

Der lange Weg zur Emanzipation

Mit Liedern für, von und über Frauen Gesang, Klavier, Akkordeon und Text: St

  • Datum: Donnerstag, 07. Juli 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Max-Planck-Straße 3 27749 Delmenhorst
  • Telefon: 04221/ 99-2464
  • Webseite: delmenhorst.de
  • Eintritt: Ticket Preis: 15,00€ Ticket Vorverkauf: KulturBüro
  • Künstler: Stefanie Golisch
  • Event teilen:

Am Donnerstag den 07. Juli 2022 findet im Theater "Kleines Haus" in Delmenhorst das Konzert "Der lange Weg zur Emanzipation" mit der Künstlerin Stefanie Golisch statt. Das Konzert ist eine Kooperationsveranstaltung des KulturBüros und des Soroptimist Club Delmenhorst. Beginn ist um 20 Uhr .

Das Konzert "Der lange Weg der Emanzipation" soll dazu dienen, zu zeigen das Frauen schon seit Jahrhunderten für ihre Rechte kämpfen und dass es ein steiniger Weg war. Durch die Musikstücke und die Interpretation der Künstlerin Stefanie Golisch wird die Stärke der Frau noch einmal intensiv erlebbar und Frauen werden dazu ermutigt weiter für Gleichberechtigung zu kämpfen. Die Lieder umfassen eine Spanne von Clara Schumann's Stück 'Vorwärts', über den zur Hymne der britischen Frauenbewegung gewordenen 'March of the women' von Ethel Smyth bis hin zum ironisch anmutenden Lied 'Hausgarten' von Fanny Hensel.


Der lange Weg zur Emanzipation bei popula: Am 07. Juli 2022 angelegt, wurde Der lange Weg zur Emanzipation der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 652 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Delmenhorst" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Delmenhorst und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Am Donnerstag, den 07.07.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Delmenhorst. Der lange Weg zur Emanzipation ist momentan nur eine von 10 weiteren Terminen. Du kommst nicht aus Delmenhorst? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Der lange Weg zur Emanzipation" nur in dieser Stadt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Der lange Weg zur Emanzipation, Theater Delmenhorst deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der lange Weg zur Emanzipation als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der lange Weg zur Emanzipation zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der lange Weg zur Emanzipation" wurde am Mittwoch, 04. Mai 2022 von Kulturbüro Delmenhorst im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der lange Weg zur Emanzipation, Donnerstag, 07. Juli 2022, Theater Delmenhorst