Laden...

Der Sitzmann bewegt

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Der Sitzmann bewegt
Hochgeladen von: eventim

Vor 30 Jahren wurde Flo Sitzmann durch einen Unfall zum halben Mann. Kurze Zeit später entdeckte er das Handbike für sich und kämpfte sich in kurzer Zeit an die Weltspitze dieser Disziplin (3x Deutscher Meister, Vize-Welt-Meister, Teilnahme an Paralympics, etc.). Seitdem ist er auch für die gute Sache unterwegs, sammelt Spenden und verbindet dies mit seinen sportlichen Ambitionen, wie z.B. beim 540 km langen Rennen Styrkeprven (Trondheim-Oslo) in Norwegen, wo sein damaliger Weltrekord auf der Strecke nach wie vor ungebrochen ist.

Seinen Weg hat Flo Sitzmann in Büchern der Der halbe Mann (2009) und Bloß keine halben Sachen (2011) dokumentiert und erzählt darüber seitdem bei unzähligen Veranstaltungen.
Bei uns erzählt er in beeindruckender Art und Weise von seiner Miles for Hope Tour 2022, wo er 900 km durch Deutschland, von Nord nach Süd, mit seinem Hand-Bike radelt. Sein Freund und Liedermacher Jörg Schreiner wird ihn mit seinen emotionalen Songtexten an diesem Abend begleiten.

Die Realität scheint ihm Recht zu geben: Seine Leserinnen und Zuhörerinnen fühlen sich zumeist dazu ermutigt, aus ihrem Leben das Beste zu machen und die Fähigkeit zu erlernen, ihr Potential zu erkennen und zu nutzen. Kurzum: Ihr Leben zu drehen und in neue Bahnen zu lenken, so dass Zuversicht und Lebensfreude die bestimmenden Größen werden!

Empfiehl Der Sitzmann bewegt, Huck Space - Secret Garden Pop-up deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Sitzmann bewegt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Sitzmann bewegt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Sitzmann bewegt" wurde am Samstag, 30. April 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Sitzmann bewegt, Freitag, 09. September 2022, Huck Space - Secret Garden Pop-up