Laden...

Land des Lächelns

Land des Lächelns
Hochgeladen von: eventim

Romantische Operette von Franz Lehár

Nach der Uraufführung 1929 im Berliner Metropoltheater trat Lehárs jüngstes Werk sogleich seinen internationalen Siegeszug an. Der weltberühmte Tenor Richard Tauber hatte mit seiner neuesten Rolle als Sou-Chong wieder einmal die Operettenwelt verzaubert. Dein ist mein ganzes Herz und Immer nur lächeln wurden zu Megahits im Opernformat, brillant instrumentiert und von großer Strahlkraft.

Der chinesische Prinz Sou-Chong lernt als Botschafter seines Vaters in politischer Mission die bezaubernde Gräfin Lisa kennen. Beide verlieben sich unsterblich ineinander. Sie beschließt ihm nach China zu folgen und erlebt am Herrscherhof die faszinierende Exotik des Hofzeremoniells. Doch die Härte der Staatsräson schreibt dem Thronfolger die Vielehe mit chinesischen Prinzessinnen vor. Sou-Chong kann sich gegen seinen Vater nicht durchsetzen und Lisa beschließt enttäuscht ihre Rückkehr nach Wien.

Spielfassung von Julia Dippel und Rudolf Maier-Kleeblatt

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Dauer: 130 Minuten, eine Pause nach ca. 55 Minuten

Empfiehl Land des Lächelns, Kulturzentrum Waitzinger Keller Miesbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Land des Lächelns als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Land des Lächelns zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Land des Lächelns" wurde am Freitag, 29. April 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Land des Lächelns, Sonntag, 29. Mai 2022, Kulturzentrum Waitzinger Keller Miesbach