Laden...

Matt Simons

  • Datum: Dienstag, 06. September 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fichtenstraße 40  40233 Düsseldorf

Matt Simons
Hochgeladen von: eventim

Matt Simons kündigt Deutschland-Tour für September 2022 an

Matt Simons hat mit seiner Musik, die ihm aus der Seele spricht, im vergangenen Jahrzehnt erheblichen Erfolg in Europa gehabt. Dass der amerikanische Songwriter seine große Karriere ausgerechnet in den Niederlanden startete, verdankt er einem Stück, das in einer holländischen Fernsehserie verwendet wurde. Inzwischen hat der Kalifornier mit seinen Songs und seinen Alben Pieces, Catch & Release und After the Landslide auch in seiner Heimat und weltweit für Furore gesorgt. Doch dann kam die Pandemie und Simons fand sich an der West Coast wieder mit genug Raum und vor allem viel Zeit, über sich selbst nachzudenken. Das führte zu einer neuen Sicht auf seine Kunst. Ein schönes Beispiel dafür ist Better Tomorrow, in dem er seine eigenen Angsterfahrungen verarbeitet und anderen Menschen Mut macht, denen es so schlecht geht, wie ihm früher. Kunst und Musik sind für Simons nicht nur eine Leidenschaft, sondern inzwischen auch ein Weg, Gefühle zu kanalisieren und anderen greifbar zu machen. Diese Offenheit ist das Markenzeichen für den neuen Matt Simons und als ausgebildeter klassischer und Jazz-Pianist und -Saxofonist versteht er es hervorragend, sie in großartige Stücke zu gießen und sich damit mit seinem Publikum zu verbinden. Entwickelt am Piano, kommen sie doch mit poppiger Leichtigkeit daher, oftmals elektronisch unterstützt, mit fröhlichen Beats und zünden sofort den Funken.

Im Mai erscheint mit Identity Crisis das vierte Album, das sich wie der Titel schon zeigt, inhaltlich in eine neue Richtung entwickelt und auch musikalisch ein wichtiger Schritt ist. Matt Simons reißt die Tore nieder und lässt seine Emotionen noch offener fließen, was für seine Auftritte im Herbst große Momente verspricht.


Matt Simons bei popula: Am 06. September 2022 von einem Nutzer angelegt, wurde Matt Simons der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 590 Tagen in Düsseldorf. Die genaue Routenplanung zu der Location zakk Biergarten kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mehr als 1863 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Matt Simons ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Düsseldorf und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Aktuell finden wir zu Matt Simons nur Termine in Düsseldorf. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Matt Simons, zakk Biergarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Matt Simons als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Matt Simons zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Matt Simons" wurde am Freitag, 29. April 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Matt Simons, Dienstag, 06. September 2022, zakk Biergarten