Laden...

Kenny Barron Quartet

Kenny Barron Quartet
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Philippe Levy-Stab

Von Lee Morgan über Dizzy Gillespie bis zu Stan Getz - die Liste der Musiker, mit denen der Pianist Kenny Barron bereits gespielt hat, liest sich wie das Who is Who von Bebop, Hard Bob, und Mainstream-Jazz. Barron war lange ein begehrter Sideman, dabei ist der fast 80-Jährige auch ein begnadeter Solist und Bandleader.

Der vielseitige Allrounder wurde von etlichen Musikerinnen und Musikern als idealer Begleiter geschätzt, der sich stilistisch einfügen, aber eben auch subtil stimulieren kann. Dabei ist Barrons swingender und doch leicht kantiger Stil, der bisweilen an die Piano-Ikone Thelonious Monk erinnert, von ganz eigener Eleganz.

Als wichtigsten Einfluss für seinen Improvisationsstil nennt der Pianist den Multiinstrumentalisten Yusef Lateef, der wiederum den Jazz durch Elemente afrikanischer, lateinamerikanischer und fernöstlicher Musikkulturen erweitert hat. So gehören auch Kompositionen mit Samba-Einflüssen zum Repertoire des 1943 in Philadelphia geborenen Piano-Virtuosen.


Kenny Barron Quartet bei popula: Am 10.08.2022 wurde Kenny Barron Quartet in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -624 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Elbphilharmonie (Kleiner Saal) anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. 22829 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Kenny Barron Quartet ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Musicals und Oper umschauen. Glaubst du daran, dass Kenny Barron Quartet das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Mit Hamburg hat sich "Kenny Barron Quartet" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Kenny Barron Quartet, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kenny Barron Quartet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kenny Barron Quartet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kenny Barron Quartet" wurde am Freitag, 29. April 2022 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kenny Barron Quartet, Mittwoch, 10. August 2022, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)