Laden...

The Once

The Once
Hochgeladen von: eventim

Folk-Trio aus Kanada: The Once erneut in Deutschland zu Gast.
Drei Konzerte für Ende AugustAnfang September bestätigt.

Nach ihren letzten Gastspielen im Frühjahr 2019 kommt das kanadische Folk-Trio The Once erneut nach Deutschland und hat Ende AugustAnfang September drei Konzerte in den Medienstädten Berlin, Hamburg und Köln bestätigt.

The Once sind eine traditionelle Folk-Band aus Kanada. Eigentlich aber nur fast traditionell, wenn man ehrlich ist. Denn das Trio beweist auf seinen bisherigen fünf Alben und einer EP, wie gut Vergangenheit und Moderne musikalisch zusammenwachsen können. Die Mischung aus eigenen Songs und eigenständigen Interpretationen von Genre Klassikern hat in den letzten Jahren zu erstaunlichen Lobeshymnen vonseiten der Kritik geführt: Oft werden die Drei mit einer folkigen Version von Fleetwood Mac verglichen, andere sehen in ihnen eine Kombination aus Alison Krauss, Emmylou Harris, Gillian Welch und den Chieftans unter der Regie von Daniel Lanois.

Kennengelernt hat sich das Trio (Sängerin Geraldine Hollett sowie die Sänger und Multi Instrumentalisten Phil Churchill und Andrew Dale) 2006 während einer Theaterproduktion in TrinityNeufundland. Gemeinsame Sessions am abendlichen Küchentisch zeigen schnell, dass die Chemie zwischen den Dreien stimmt. Kurzerhand tun sie sich zu The Once zusammen.

Die Geschichte hinter ihrem selbstbetitelten Debüt von 2009 ist zu schön, um wahr zu sein: Während eines Auftritts begeistern sie einen Zuschauer so sehr, dass er ihnen 5000 Dollar zur Verfügung stellt, um ins Studio gehen zu können. Mit dem Resultat heimsen sie im selben Jahr gleich zwei Canadian Folk Music Awards für den New Artist und das Traditional Album Of The Year sowie eine Nominierung für den Atlantis Prize und den JUNO Award ein. Nach dem zweiten Album Row Upon Row Of The People They Know (2011) folgt 2012 ein Weihnachtsalbum. Nach einer kurzen Pause sieht sie der CEO des Nettwerk Labels auf dem Vancouver CelticFest und verschafft ihnen begeistert einen neuen Plattenvertrag. Mit dem Album Departures gehen sie 2014 mit Passenger auf große Welttournee durch die USA, Kanada, Europa und Australien. Seitdem sind The Once übrigens auf dessen Alben nicht mehr wegzudenken.

Aber sie fokussieren sich auch weiterhin auf ihre eigene Karriere, denn sie haben noch viel vor. Oder wie sich Phil Churchill ausdrückt: Das erste Album war für Freunde und Familie, das zweite für die Fans und das dritte für neue Leute. Nach der EP We Win Some We Lose (2016) erscheint 2018 das nach wie vor aktuelle Werk Time Enough, dem aber noch in diesem Jahr ein weiteres folgen soll. Wer traumhaft schönen Harmoniegesang und ausgereifte Songs mag, darf sich diese Band auf keinen Fall entgehen lassen.


The Once bei popula: Am 31. August 2022 angelegt, wurde The Once der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 601 Tagen. Wer an The Once teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. In der Umgebung von der Location HÄKKEN (Klubhaus St. Pauli) liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Diese Woche ist The Once auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Mit 21736 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Flohmarkt, Party und Kabarett, ist The Once am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 31. August 22 stattfand. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl The Once, HÄKKEN (Klubhaus St. Pauli) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Once als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Once zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Once" wurde am Donnerstag, 28. April 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Once, Mittwoch, 31. August 2022, HÄKKEN (Klubhaus St. Pauli)