Laden...

Op Düvels Schuvkar

Niederdeutsche Komödie in vier Akten von Karl Bunje

  • Datum: Freitag, 30. September 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Katzbek 4 24235 Laboe

Op Düvels Schuvkar
Hochgeladen von: Lachmöwen-Theater
Quelle: Lachmöwen-Theater

Frühling 1946: Die resolute Magd Taline und der gutmütige Knecht Jan Spin haben den ihnen anvertrauten Herkenhof mit vereinten Kräften allein durch den Krieg gebracht. Mit der Rückkehr von Jungbauer Heiko Herkens könnte sich nun vieles zum Guten wenden, doch der trinkt, betreibt
Schwarzmarktgeschäfte und amüsiert sich mit der leichtlebigen Helga. Während Jan Spin dem Bauern eifrig beim Schnaps brennen zur Hand geht, ist Taline all das ein Dorn im Auge. Durch die vielen unerledigten Arbeiten droht der Hof bald völlig zu verkommen. Talines beharrliches Sticheln
treibt den Bauern schließlich zu einer großen Ankündigung: Er verspricht diejenige Frau zu heiraten, die ihm noch am selben Tag den Kuhstall ausmistet. Er ahnt nicht, was er mit dieser
Verlautbarung anrichtet...

Empfiehl Op Düvels Schuvkar, Lachmöwen-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Op Düvels Schuvkar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Op Düvels Schuvkar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Op Düvels Schuvkar" wurde am Mittwoch, 27. April 2022 von Lachmöwen-Theater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Op Düvels Schuvkar, Freitag, 30. September 2022, Lachmöwen-Theater