Laden...

Der kaukasische Kreidekreis

  • Datum: Donnerstag, 19. Mai 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Offenbacher Landstraße 368 60599 Frankfurt am Main

Der kaukasische Kreidekreis
Hochgeladen von: eventim

Das Theaterstück umfasst drei Fabeln, die in indirektem Zusammenhang zueinanderstehen. Im Vorspiel Der Streit um das Tal werden Grundrechte über ein Tal erteilt; zu Ehren dieser Handlungen ist ein Schauspiel in Form einer Sage angekündigt. Sie beschreibt die Geschichte der Magd Grusche, die sich im Dienst des Gouverneurs Abaschwili befindet.
Als er während eines Aufruhrs hingerichtet und seine Frau Natella vertrieben wird, lässt diese ihren Säugling zugunsten ihrer wertvollen Kleider zurück. Grusche, die sich eben noch mit dem Soldaten Simon verlobt hat, nimmt sich des Kindes an. Nun selbst auf der Flucht vor den Schergen, die den Erben des Gouverneurs suchen, flieht Grusche zum Schutz des Kindes zu ihrem Bruder, gibt das Kind als ihr eigenes aus und geht eine Ehe mit einem fremden Bauern ein, um das Kind auf dem Papier zu legitimieren.

Die dritte Fabel beginnt - um den frisch ernannten Richter Azdak, eigentlich ein Mann niederen Standes, der Volksstreitigkeiten nach sozial-bürgerlichem Sinn zu schlichten sucht. Vor ihn wird der Fall der Gouverneurswitwe und ihres Sohnes getragen. Er fordert die Kreidekreis-Probe - das Kind soll derjenigen Mutter gehören, die es aus dem Kreidekreis zu sich ziehen kann. Grusche will das Kind lieber seiner leiblichen Mutter überlassen, als ihm etwas anzutun, woraufhin ihr Azdak die Mutterschaft zuspricht und die Gouverneurswitwe vertreibt.

Empfiehl Der kaukasische Kreidekreis, Megalomania Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der kaukasische Kreidekreis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der kaukasische Kreidekreis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der kaukasische Kreidekreis" wurde am Mittwoch, 20. April 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der kaukasische Kreidekreis, Donnerstag, 19. Mai 2022, Megalomania Theater