Laden...

Rufus Beck - Sommernachtstraum - Eine musikalische Stand-up-Comedy

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Rufus Beck - Sommernachtstraum - Eine musikalische Stand-up-Comedy
Hochgeladen von: eventim

Rufus Becks Sommernachtstraum ist ein musikalisch literarischer Abend, bei dem er und das Jazz-Trio Tango Transit ihre eigene, liebevoll ironische Version von Shakespeares Sommernachtstraums mit der Schauspielmusik von Felix Mendelssohn spielen.

William Shakespeares Liebes-Verwirrspiel ist eines seiner meistgespielten Stücke. Im Zentrum stehen die verwickelten Liebesneigungen seiner Protagonisten. Zwei die sich ihrer gegenseitigen Hingabe sicher sind, Hermia und Lysander, fliehen Athen in Richtung des Zauberwalds, wo sie auf den Feenkönig Oberon und Titania, seine Gattin, treffen, die miteinander im Streit liegen. Als auch noch der verschmähte Verlobte Demetrius und die unglücklich verliebte Helena eintreffen und Puck, der Diener Oberons, den vier Liebenden aus Athen einen Zaubersaft einflößt, beginnen Liebesverwirrungen, die alles Gewesene auf den Kopf stellen. Die Musik des Komposition ist angelehnt an Felix Mendelssohn-Bartholdys Schauspielkomposition Ein Sommernachtstraum, die er 1843 im Auftrag des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV. vollendete.

Schauspieler und Multitalent Rufus Beck, der sich selbst als Zehnkämpfer der darstellenden Künste bezeichnet, begeistert seit Jahren mit seinen multimedialen Lesungen und fesselnden Hörbüchern. Für seine Hörbuchfassung der Harry Potter-Bände bekam er gleich vier Mal die Goldene Schallplatte verliehen. Seinen Durchbruch beim Film erzielte er in Sönke Wortmanns Der bewegte Mann.


Rufus Beck - Sommernachtstraum - Eine musikalische Stand-up-Comedy bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Rufus Beck - Sommernachtstraum - Eine musikalische Stand-up-Comedy ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Luisenpark - Baumhainhalle" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Rufus Beck - Sommernachtstraum - Eine musikalische Stand-up-Comedy ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mannheim. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Rufus Beck - Sommernachtstraum - Eine musikalische Stand-up-Comedy ist nur eine Veranstaltungen von 676 in Mannheim Kreis Mannheim und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Mannheim sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Konzerte und Comedy. Mannheim bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Rufus Beck - Sommernachtstraum - Eine musikalische Stand-up-Comedy auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Rufus Beck - Sommernachtstraum - Eine musikalische Stand-up-Comedy, Luisenpark - Baumhainhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rufus Beck - Sommernachtstraum - Eine musikalische Stand-up-Comedy als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rufus Beck - Sommernachtstraum - Eine musikalische Stand-up-Comedy zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rufus Beck - Sommernachtstraum - Eine musikalische Stand-up-Comedy" wurde am Samstag, 09. April 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rufus Beck - Sommernachtstraum - Eine musikalische Stand-up-Comedy, Freitag, 12. August 2022, Luisenpark - Baumhainhalle