Laden...

Karnivool

  • Datum: Montag, 30. Januar 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Hale-Straße 38 80639 München

Karnivool
Hochgeladen von: koeln.de

Fünf Jahre lang haben Karnivool mehr oder weniger geruht. Ein schlafender Gigant lag da irgendwo in der Wüste Australiens und wartete darauf, dass es wieder losgeht. Dass das Biest sich wieder erhebt. Im vergangenen Jahr war es soweit. Die Crew um Ian Kenny begab sich auf Tour, zweimal quer durch den Kontinent und alle Konzerte waren komplett ausverkauft. Ebenso gefeiert wurden die ersten Festivalauftritte. Im Zentrum standen, so hört man, natürlich die Stücke der drei Alben Themata (2005), Sound Awake von 2009 und Asymmetry aus dem Jahr 2013, aber auch neue Stücke, die darauf hindeuten, dass die unwiderstehlichen Sound-Bastler an einer neuen Platte arbeiten. Schön, dass Karnivool wieder da sind. Für das Quintett war das Genre nicht einfach nur dieses selbstgefällige Gefrickel, das den Prog-Rock so in Verruf gebracht hat. Da wird nach Herzenslust an den Stücken geformt, der Vier-Viertel-Takt überwunden, Gitarrenriffs verwendet, bei denen der Ausdruck Gewitter wirklich mal stimmt weil es sich tatsächlich wie ein Unwetter anhört, wenn Andrew Goddard und Mark Hosking in die Saiten greifen. Da singt Kenny mit seiner charakteristisch hohen Stimme. Das ist große Kunst, denn die Australier hören sich selbst in experimentellen Passagen ganz leicht an. Das brachte ihnen nicht nur Gold und Platin und jede Menge Auszeichnungen ein, sondern auch die ewige Liebe ihrer Fans, die sich über Jahre lang in Geduld üben mussten und nun umso mehr triumphieren. Vor nicht allzu langer Zeit haben Karnivool bestätigt, dass sie nicht nur an neuen Tracks arbeiten, sondern auch, dass sie nächsten Herbst auf große Tour gehen werden. Was uns besonders freut, denn die große Show haben die Jungs ebenso drauf wie die Präsenz und Präzision, die man live braucht, um die komplexen Werke leichthin zu spielen. Im September 2021 kommen Karnivool für sechs Konzerte nach Deutschland.

Empfiehl Karnivool, Backstage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Karnivool als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Karnivool zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 6 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Karnivool" wurde am Freitag, 01. April 2022 von koeln.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Karnivool, Montag, 30. Januar 2023, Backstage