Laden...

Marathon

  • Datum: Samstag, 09. Juli 2022 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Bergmühlstraße 34/Eingang Walterstraße  86153 Augsburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Marathon
Hochgeladen von: eventim

Es ist früh am Morgen. Zwei Marathonläufer bereiten sich auf den Start vor. Ein ungleiches Rennen mit beginnt: Ehrgeiz gegen Routine. Jung gegen alt. Besessenheit gegen Zwang. Das Ziel lockt. Doch es wird Mittag, es wird Abend, und es wird Nacht. Verzweifelt kämpfen sie sich in der Hoffnung weiter, das Ziel irgendwann zu erreichen. Aber auch nach 70 Jahren sind sie immer noch auf der Strecke. Wo ist das Ziel? Der Marathonlauf als Metapher für das Leben.

Rückblick:

Das Stück wurde 2002 gemeinsam mit dem Stück Quiz-Show mit dem Kunstförderpreis der Stadt Augsburg in der Sparte Literatur ausgezeichnet.

Augsburger Allgemeine: Wenn es stimmt, das Theater auch heute noch etwas zu bewegen imstande ist, dann ist dies auch der Verdienst junger Autoren, die mit eigenen Stücken eben diese Qualität des An- und Aufregens zu erreichen suchen. Ein derartig bewegende und zudem bewegte Uraufführung war beim Sensemble Theater zu sehen.

Oberbairische Volkszeitung: Seidels Idee, das Leben mit einem Marathon zu vergleichen, überzeugt vor allem durch ihre geniale Einfachheit. Seidel entwirft einen bissig-ironischen Blick auf gesellschaftliche Strukturen, in denen die Menschen lieber sich selbst ändern, als an den Rahmenbedingungen zu rütteln.


Marathon bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 629 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 09.07.2022 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Sensemble-Sommerwiese" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Augsburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Marathon laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Mit 321 Terminen in Augsburg, Kreis Augsburg in den Rubriken Comedy, Party und Theater, ist Marathon am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 09. Juli 22 stattfand. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Marathon ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Augsburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Marathon, Sensemble-Sommerwiese deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marathon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marathon zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Marathon" wurde am Freitag, 01. April 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marathon, Samstag, 09. Juli 2022, Sensemble-Sommerwiese