Laden...

Marathon

  • Datum: Freitag, 08. Juli 2022 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Bergmühlstraße 34/Eingang Walterstraße  86153 Augsburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Marathon
Hochgeladen von: eventim

Es ist früh am Morgen. Zwei Marathonläufer bereiten sich auf den Start vor. Ein ungleiches Rennen mit beginnt: Ehrgeiz gegen Routine. Jung gegen alt. Besessenheit gegen Zwang. Das Ziel lockt. Doch es wird Mittag, es wird Abend, und es wird Nacht. Verzweifelt kämpfen sie sich in der Hoffnung weiter, das Ziel irgendwann zu erreichen. Aber auch nach 70 Jahren sind sie immer noch auf der Strecke. Wo ist das Ziel? Der Marathonlauf als Metapher für das Leben.

Rückblick:

Das Stück wurde 2002 gemeinsam mit dem Stück Quiz-Show mit dem Kunstförderpreis der Stadt Augsburg in der Sparte Literatur ausgezeichnet.

Augsburger Allgemeine: Wenn es stimmt, das Theater auch heute noch etwas zu bewegen imstande ist, dann ist dies auch der Verdienst junger Autoren, die mit eigenen Stücken eben diese Qualität des An- und Aufregens zu erreichen suchen. Ein derartig bewegende und zudem bewegte Uraufführung war beim Sensemble Theater zu sehen.

Oberbairische Volkszeitung: Seidels Idee, das Leben mit einem Marathon zu vergleichen, überzeugt vor allem durch ihre geniale Einfachheit. Seidel entwirft einen bissig-ironischen Blick auf gesellschaftliche Strukturen, in denen die Menschen lieber sich selbst ändern, als an den Rahmenbedingungen zu rütteln.


Marathon bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Marathon ist leider schon abgelaufen. 302 Termine in Augsburg und es werden täglich mehr. Marathon ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien , Comedy und Theater umschauen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Marathon, also bleibt ein Besuch in Augsburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Marathon erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Augsburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hier gibt es z.B. Infos zur Sensemble-Sommerwiese Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Marathon, Sensemble-Sommerwiese deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marathon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marathon zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Marathon" wurde am Freitag, 01. April 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marathon, Freitag, 08. Juli 2022, Sensemble-Sommerwiese