Laden...

 

Son del Nene - Musica Cubana

  • Datum: Freitag, 01. Juli 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Burgstraße  50354 Hürth
  • Event teilen:

Son del Nene - Musica Cubana
Hochgeladen von: Jazzclub Hürth
Quelle: Kramer Artists

Jeder Fuß beginnt sich rechtzeitig zu bewegen. Es ist Musik, der man einfach nicht widerstehen kann!

SON DEL NENE ist Grammy Preisträger und einer der Hauptdarsteller von Wim Wenders Film "Musica Cubana - The Sons of Buena Vista".

El Nene, der mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez heißt, verfügt über eine unübertroffene, kraftvolle und melancholische Gesangsstimme. Auf der Bühne ist er wie eine jüngere Version des weltberühmten Ibrahim Ferrer (Buena Vista Social Club), und sie sind sich nicht nur im Aussehen unheimlich ähnlich.

Er lernte von den "alten Herren", wie man den authentischen Son Cubano* so überzeugend singt, dass er zusammen mit seiner Gruppe "Los Jovenes del Son" einen Latin Grammy erhielt. In Wim Wenders' Film "Musica Cubana - Die Söhne von Buena Vista" spielte El Nene eine Hauptrolle in den bewegendsten Musikszenen.

Auf seinem letzten Album "Lagrimas de Amor" ("Tränen der Liebe") zeigte er die ganze Breite seines Könnens: seine sentimentale Seite auf dem Klassiker "Fiebre de ti" und seine feurige kubanische Seite auf "Felize recuerdo" zum Beispiel. Sein Live-Programm ist genauso vielseitig und abwechslungsreich wie seine Scheibe: voller Abwechslung, mitreißend und spannend.

Es geht von melancholisch und ruhig bis hin zu voller Freude und Vitalität und was für eine starke Stimme!

El Nene und seine siebenköpfige Band SON DEL NENE wurden in Europa immer wieder herzlich empfangen. Für alle Liebhaber des ursprünglichen traditionellen Son Cubano, die ein Stück authentisches Kuba erleben möchten, ist dieser außergewöhnliche Musiker ein absolutes Muss.

Besetzung:
El Nene: Gesang
Ernesto Reyes: Trompete, Gesang
Deivys Berroa: Bass, Gesang
Arjadi Sanchez: Tres Cubano, Gesang
Carlos Infante: Gitarre, Gesang
Rigoberto Gonzalez: Congas, Gesang
Yoendry Ferrer; Bongos

Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Vorverkauf bei Kölnticket 20,-€ ; Abendkasse 25,-€;


Son del Nene - Musica Cubana bei popula: Die Infos zu "Son del Nene - Musica Cubana" sind auf dem Stand des 01. Juli 22. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Burg Gleuel. Son del Nene - Musica Cubana ist nur eine von 41 in Hürth Kreis Rhein-Erft-Kreis und fand an einem Freitag statt. Son del Nene - Musica Cubana ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hürth. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Mit Hürth findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Son del Nene - Musica Cubana stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Son del Nene - Musica Cubana, Burg Gleuel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Son del Nene - Musica Cubana als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Son del Nene - Musica Cubana zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Son del Nene - Musica Cubana" wurde am Dienstag, 29. März 2022 von Jazzclub Hürth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Son del Nene - Musica Cubana, Freitag, 01. Juli 2022, Burg Gleuel