Laden...

Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme

  • Datum: Sonntag, 04. September 2022 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßplatz 4 09599 Freiberg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme
Hochgeladen von: eventim

Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer. Unvergessen sind seine Steuererklärung und de Muddi.

Aber wie kam es zu alledem? Warum trägt der Sachse eine Krawatte? Wie genau lief das mit der Muddi? Passt eine Kuckuckuhr in eine Merkdose und warum kochen Löwen nicht mit Salz?

Die Antworten auf solche, bis heute offenen, Fragen, gibt an diesem Abend ein fiktiver Weggefährte von Olaf Böhme.
Auch wenn sie sich nicht sehr nahe standen, trafen sich beide doch über Jahre immer wieder. Meist auf einer Bank im Grünen, mit Blick über Dresden, bei Koch-Ei und Mettwurstschnitte.

Er hat viel zu erzählen, der Gefährte: von manchem Missverständnis, von Streit und Versöhnung, von Wahrscheinlichkeiten und Rätseln, vom Angeln und von Dosen.
Dass dabei so manch lieb gewonnene Geschichte noch einmal aus dem Plastebeutel gekramt und auf die Bühne gebracht wird, lässt hoffen, dass hie und da ein Schmunzler oder Lacher durch den Raum kugeln wird, um diesen Abend zu dem zu machen, was er sein soll:

Eine liebevolle Hommage auf Olaf Böhme - ein vergnügliches Schwelgen in Erinnerungen und Anekdoten; ein Gedenken, Lachen und Verneigen. weeßte?

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend...

    Radeberger Biertheater, Radeberg, 17:01 Uhr, Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer.
  • 31
    Mai
     

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend...

    Theater Meißen, Meißen, 19:30 Uhr, Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer.
  • 09
    Jun
     

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend...

    Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus, Pirna, 18:00 Uhr, Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des Betrunkenen Sachsen begeisterte unzählige Zuschauer.
  • Empfiehl Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme, Schloss Freudenstein deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme" wurde am Samstag, 26. März 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mein Freund, der betrunkene Sachse - Ein Abend für Olaf Böhme, Sonntag, 04. September 2022, Schloss Freudenstein