Laden...

 

5. Schlosskonzert

Roman Yusipey, Akkordeon

  • Datum: Freitag, 29. April 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Odenkirchener Straße 78 41236 Mönchengladbach
  • Event teilen:

5. Schlosskonzert
Hochgeladen von: Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH
Quelle: Roman Yusipey (c) Sylwia Plaza

Freitag, 29.April 2022, 20 Uhr, Theater Mönchengladbach

Ukrainischer Akkordeonist spielt "Bilder des Ostens"
Leider musste der Akkordeonist Viktor Romanko seine für das Frühjahr geplante Deutschland-Tour absagen. Es ist der MGMG gelungen, für das 5. Schlosskonzert am Freitag, dem 29. April 2022, mit dem ukrainischen Akkordeonisten Roman Yusipey einen hochkarätigen Einspringer einladen zu können.
Roman Yusipey wurde in der ukrainischen Stadt Kherson geboren. Er studierte an der Nationalen Musikakademie in Kiew, an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, an der Folkwang Universität der Künste in Essen sowie an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. 2013 war Roman Yusipey als Gastprofessor beim Kasachischem Nationalkonservatorium in Almaty eingeladen. 2015 hat er eine CD "For every city - Ukrainische Musik des 21. Jahrhunderts für Akkordeon" aufgenommen. Als Solist gab Roman Yusipey bereits über 70 Konzerte mit Kammer- und Sinfonieorchestern unter der Leitung namhafter Dirigenten. In reger Zusammenarbeit mit zahlreichen zeitgenössischen Komponisten, wie Sofia Gubaidulina, Giya Kancheli, Helmut Zapf, Victoria Poleva, Dmitri Kourliandski, Oleksandr Schetynskyj war er Interpret der Uraufführungen ihrer Werke. Er wird häufig zu internationalen Festivals eingeladen und ist Mitglied der Kammermusik-Formation "Ensemble Levante"; darüber hinaus hat er zahlreiche eigene Konzertprojekte konzipiert.
Für sein Debüt in Mönchengladbach hat Roman Yusipey ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Werken russischer und ukrainischer Komponisten zusammengestellt. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ins Theater ist um 19.30 Uhr.

Für die Veranstaltung gilt die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW in der dann gültigen Fassung; aktuelle Informationen unter www.mgmg.de

Wegen der Restaurierung des Rittersaals im Schloss Rheydt findet das Konzert im Konzertsaal des Theaters Mönchengladbach statt. Restkarten für das Konzert sind zum Preis von 13,- Euro (erm. 9,- Euro) erhältlich, nähere Informationen unter Tel. 02161-25 52421.


5. Schlosskonzert bei popula: Am 29. April 2022 von einem Nutzer angelegt, wurde 5. Schlosskonzert der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 727 Tagen in Mönchengladbach. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist 5. Schlosskonzert für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Mönchengladbach. Die genaue Routenplanung zu der Location Theater Mönchengladbach kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Freitag, den 29. April 2022 begann die Veranstaltung 5. Schlosskonzert. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Mönchengladbach passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Party und Theater hier erkundigen. Mönchengladbach gehört übrigens zum Kreis Mönchengladbach. Mit Mönchengladbach findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der 5. Schlosskonzert stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl 5. Schlosskonzert, Theater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 5. Schlosskonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 5. Schlosskonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "5. Schlosskonzert" wurde am Dienstag, 22. März 2022 von Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

5. Schlosskonzert, Freitag, 29. April 2022, Theater Mönchengladbach