Laden...

August August

August August
Hochgeladen von: eventim

August August bestätigen Sommershow in Heidelberg

Das Duo August August, bestehend aus der Hamburger Schauspielerin Kathrin Ost und dem Berliner Gitarristen David Hirst, macht Indie, mit dem Stich in das Besondere und Songs, die uns Geschichten aus immer wieder neuen Perspektiven und Lebenswirklichkeiten erzählen. Dabei zeigt Kathrin in ihren Texten ein feines Gespür für das Aufdecken und Ausloten der Widersprüche und Gegensätze in uns und um uns herum. Der Ton ist mal humorvoll-ironisch, mal zum Haareraufen kritisch, dabei jedoch immer verpackt in Melodien, die etwas Unausweichliches haben. Auf der Bühne hängt sich Kathrin selbst den E-Bass um und David wechselt auch mal zur E-Gitarre. Live experimentieren August August immer wieder gern mit neuen Arrangements und Formationen. Instrumente werden aber auch gerne mal reihum durchgetauscht.

Wenn Kathrin singt Man kann sich nicht lieben, wenn man kein Geld hat, kann man sich nicht lieben und danach in einen musikalischen Rant, der sich gewaschen hat, einsteigt, kann man nicht anders, als selbst eine kleine Wutträne zu verdrücken. Es sei denn, man ist ein Stein.

Als Quartett gastierten sie bereits 2013 beim Dockville Festival in Hamburg, nachdem der Festivalchef sie bei einem ihrer ersten Konzerte (damals noch unter anderem Namen) in einer kleinen Hamburger Spelunke gehört und vom Fleck weg engagiert hatte.

Ein neues Album der Band, auf der sie ihre eigene, bissige Version der Hamburger Schule 2.0 weiter ausformulieren, steht schon in den Startlöchern für Februar 2022. Bereits die erste Singleauskopplung Kaputt Kein Hunger beweist Wumms und Haltung. Wunderbar beschwört das Duo den Geist von Grunge und Riot-Grrrl-Bewegung und verhandelt in nicht mal zwei Minuten wie das neoliberale Hamsterrad uns heiß- und leerlaufen lässt.

Freut euch auf ein Konzert mit Leidenschaft, Tiefgang, wahrhaftiger Poesie und ein bisschen Wahnsinn, welches klingt, als würden The Cure eine neue Indie Wave surfen und dabei auf The War On Drugs auf Deutsch treffen.


August August bei popula: Dies ist die Detailseite zu August August. Das Event war vor 664 Tagen und ist abgelaufen. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 472 in der Stadt Heidelberg - Teil des Kreis Heidelberg, die z.B. in den Kategorien Party, Comedy und Konzerte zu finden sind. August August ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Heidelberg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V. liegt in der direkten Umgebung von: . Heidelberg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo August August laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl August August, Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere August August als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest August August zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "August August" wurde am Dienstag, 15. März 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

August August, Donnerstag, 30. Juni 2022, Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V.