Laden...

De Staat - European Tour 2022

  • Datum: Freitag, 11. November 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Essener Str. 259 46047 Oberhausen

De Staat - European Tour 2022
Hochgeladen von: eventim

Die niederländische Alternative Rock-Band im Herbst auf Tournee.
Nachholtermine und vier Zusatzshows im Oktober November 2022.

Als Support werden Banji in Hamburg, Köln, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin dabei sein.
CLT-DRP werden in München und Oberhausen dabei sein.

Das geschätzte Quintett aus Nijmegen nutzt die Gunst der Stunde und erweitert die ursprüngliche Live-Planung für Deutschland gleich um vier Zusatzshows. Gut für die deutschen Fans der niederländischen Rockformation, so weiß man nur zu gut Bescheid über die wirklich beeindruckenden Livequalitäten von De Staat. Neben den für Februar 2022 angesetzten Shows in Hamburg, Köln und Berlin kommt die Band um Frontmann Torre Florim Ende Oktober Anfang November nun auch nach Karlsruhe, Nürnberg, München und Oberhausen.

Trotz der angespannten Corona-Situation war es um die Alternative Rock-Band niemals so wirklich ruhig, denn ihre Musik ist nach wie vor extrem gefragt: So wurde Kitty Kitty, der Hit des letzten Albums Bubble Gum, 2020 nicht nur für das PlayStation-Spiel Suckboy: A Big Adventure als Teil des Soundtrack verwendet, sondern befand sich auch im Januar 2021 auf dem Soundtrack des Golden Globe-Gewinners I Care A Lot mit Rosamund Pike. Im Mai schließlich konnte sich De Staats Klassiker Witch Doctor zum dritten Mal hintereinander bei der Radiostation 3FM als Gewinner der Festival Top 999 durchsetzen. Im April letzten Jahres gewannen De Staat zum ersten Mal den Icon Prize des Radiosenders KINK.

Ich weiß, dass unsere Musik schlecht einzuordnen ist, lacht De Staat-Sänger, -Texter und Rhythmus-Gitarrist Torre Florim. Man kann es kaum noch zählen, wie oft wir von Leuten aus der Musikindustrie den Satz gehört haben: Wir können euch in keiner Schublade einordnen! Es tut mir leid, aber wir können auch nichts dafür, wir machen einfach das, was wir können. Und das müssen wir auch. Die kommende Tour ist unsere erste richtige seit 2019, wir können es kaum erwarten, wieder auf der Bühne zu stehen. Wir haben neue Songs, neue Anzüge und neue, blasse Haut. Aber wir sind mehr als bereit! Mehr als Zwei Jahre haben wir warten müssen, da hat sich ganz schön was aufgestaut, es könnte also gefährlich werden, haha.

De Staat sind eine der spannendsten Rockformationen aus den Niederlanden. Ursprünglich als Ein-Mann-Projekt von Torre Florim gedacht, entwickelt sich das Ganze zu einer von Gitarren angetriebene Rockband, die mit visuell eindrucksvollen Videos polarisiert und einen unverkennbar eigenen Sound im Alternative-Rock-Genre entwickelt hat. Ihre Einflüsse reichen von Talking Heads, Rihanna und Nine Inch Nails bis zu Radiohead, Michael Jackson, Run-DMC und Soulwax. 2009 werden sie von Masters Of Reality-Boss und Produzent Chris Goss auf dem Lowlands-Festival entdeckt, was zu einem weltweiten Plattenvertrag mit Mascot Records führt, bei denen die ersten fünf Studio-Werke und ein Live-Album erscheinen. Mit ihrem virtuellen Hit Witch Doctor vom 2013-Werk ICON, üblicherweise der Schluss Song eines De Staat-Konzertes, bewegt sich der Fünfer aus Nijmegen mittlerweile sogar fast in Kultstatus-Regionen. Einem größeren Publikum stellen sie sich im Jahr 2016 vor, als sie die britischen Superstars Muse auf deren Drones-Europa-Tour bei sechs Stadionkonzerten supporten, 2019 springen sie beim Lowlands-Festival für die Headliner Prodigy ein. Nicht nur durch solche Erfolge haben sich De Staat mittlerweile den Ruf erspielt, eine der größten niederländischen Hoffnungen im Rockbereich zu sein. Nach der Veröffentlichung ihres fünften Albums O im Januar 2016 wurden sie mit Preisen und großartigen Kritiken überhäuft, u.a. bekommen sie den in ihrer Heimat renommierten 3voor12 Award in der Kategorie Album of the Year verliehen. De Staat ist damit die einzige niederländische Formation, die diesen Award bereits zum zweiten Mal verliehen bekommen hat. Ihr genreübergreifender Sound-Mix gepaart mit ihrer herausragenden Live-Performance wird von Fans und Medien gleichermaßen goutiert. Neben Sänger Torre Florim gehören zum Line Up: Vedran Mircetic (g), Jop van Summeren (b), Multi-Instrumentalist Rocco Hueting und Drummer Tim van Delft.


De Staat - European Tour 2022 bei popula: Am 11.11.2022 wurde De Staat - European Tour 2022 in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -531 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. De Staat - European Tour 2022 ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Oberhausen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Am Freitag, den 11.11.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Oberhausen. De Staat - European Tour 2022 ist momentan nur eine von 589 weiteren Terminen. Die genaue Routenplanung zu der Location Resonanzwerk Essen kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wenn du nicht aus Oberhausen kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung De Staat - European Tour 2022 gibt. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl De Staat - European Tour 2022, Resonanzwerk Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere De Staat - European Tour 2022 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest De Staat - European Tour 2022 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "De Staat - European Tour 2022" wurde am Freitag, 11. März 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

De Staat - European Tour 2022, Freitag, 11. November 2022, Resonanzwerk Essen