Laden...

Tanz der Vampire - Das Musical

  • Datum: Donnerstag, 29. September 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Plieninger Straße 109 70567 Stuttgart

Tanz der Vampire - Das Musical
Hochgeladen von: eventim

Seit 25 Jahren unsterblich: TANZ DER VAMPIRE feiert Jubiläum mit Bonnie Tyler, Thomas Borchert und neuen Künstler:innen in der Stuttgarter Cast!

Als absolutes Kultmusical erfreut sich TANZ DER VAMPIRE einer nicht enden wollenden Liebe begeisterter Fans. 2022 feiert das mehrfach ausgezeichnete Musical bereits seinen 25. Geburtstag und zelebriert diesen mit einem fulminanten Jubiläumskonzept in Stuttgart:
Rockröhre Bonnie Tyler ist als Stargast bei der Show am 13. Oktober im Stuttgarter Stage Palladium Theater dabei.
Thomas Borchert wird exklusiv als Graf von Krolock an Wochenenden im Januar und Februar 2023 auf der Bühne stehen.
Einige neue Darsteller:innen stehen rund um Graf von Krolock (Filippo Strocchi) ab dem 30. August 2022 im Stage Palladium auf der Bühne.

Diese Liebe endet nie: Die Erfolgsgeschichte von TANZ DER VAMPIRE
Das Kultmusical TANZ DER VAMPIRE aus der Feder von Michael Kunze (Buch und Lyrics) und Jim Steinman (Musik) feiert im Oktober 2022 sein 25-jähriges Jubiläum. Das Grusical mit schaurig-humorvoll-dynamischer Inszenierung wurde als Originalproduktion der Vereinigten Bühnen Wien am 4. Oktober 1997 im Raimund Theater uraufgeführt, hat seither weltweit knapp 10.000 Aufführungen erlebt und rund 10 Millionen Besucher:innen begeistert. Darunter Zuschauer:innen in Wien, Hamburg, Berlin, Paris, Warschau, Budapest, Helsinki, Moskau, Osaka, Tokio und am New Yorker Broadway. Am 31. März 2000 hob sich in Stuttgart zum ersten Mal der deutsche Premierenvorhang für die zuvor in Wien gefeierten Vampire. Regisseur Roman Polanski begleitete damals persönlich den Aufbau und feilte an jedem noch so kleinen Detail. Schnell hatten die Stuttgarter ihre Liebe für die Vampire entdeckt eine Liebe, die bis heute anhält.

Star-Highlight: Bonnie Tyler als Ehrengast am 13. Oktober in Stuttgart
Bereits zum vierten Mal residieren die Vampire nun in Stuttgart und werden Fans auch weiterhin im Stage Palladium Theater begeistern. Die einzigartige Kombination aus Schauer und Komik, untermalt von Jim Steinmans rockigen Kompositionen, macht das Musical zu einem der beliebtesten in Deutschland. Ganz vorne mit dabei der wohl bekannteste Titel Totale Finsternis, angelehnt an den Megahit Total Eclipse of the Heart von Rockröhre Bonnie Tyler. Die Powerballade von Jim Steinman gehört zu den großen Rockhymnen der 80er und schaffte es in vielen Ländern auf Platz 1 der Charts. Ihr Megahit ist auch bei den Vampirfans in der Musicalversion Totale Finsternis so beliebt, dass es sich Bonnie Tyler nicht nehmen lässt, diesen zum 25-jährigen Jubiläum gebührend zu zelebrieren: Die Rockröhre wird exklusiv als Stargast bei der Show am 13. Oktober im Stuttgarter Stage Palladium Theater vor Ort dabei sein und den Geburtstag zum Vierteljahrhundert mit dem gesamten Theater feiern.

Neues Jahr, neuer Schlossherr: Thomas Borchert als Graf von Krolock
Zum Musicaljubiläum kehrt einer der beliebtesten Grafen auf die Vampirbühne zurück. Thomas Borchert ist als Vampirgraf international gefeiert: Kein anderer Musicaldarsteller hat die Rolle häufiger verkörpert. Bereits 13 mal brillierte er in dieser Rolle: 2003-2005 in Hamburg, 2006-2008, 2012-2013 und 2019 in Berlin, 2007 und 2009-2010 sowie 2018 in Wien, 2018-2019 und 2022 in St. Petersburg, 2016 in München, 2017 in St. Gallen und 2017 in Stuttgart. Mit seinen Engagements in vier Ländern (Deutschland, Österreich, der Schweiz und Russland) ist er der einzige Musicaldarsteller, der dies mit der Rolle des Graf von Krolock geschafft hat. Exklusiv zum 25-jährigen Jubiläum nimmt Thomas Borchert die Rolle des Schlossherren erneut auf und steht an den Wochenenden im Januar und Februar 2023 passend zum Jubiläum 25 mal auf der Bühne des Stage Palladium Theaters in Stuttgart. Thomas Borchert freut sich: Es ist eine große Ehre für mich, die Rolle des Grafen von Krolock in Stuttgart erneut zu spielen und das anlässlich des 25-jährigen Jubiläums. Nach wie vor ist es faszinierend, welchen Kultstatus das Musical erlangt hat und wie viele Fans und Musicalliebhaber:innen wir mit der Inszenierung erreichen und begeistern. TANZ DER VAMPIRE ist ein Musical voller Gänsehautmomente, das von Leidenschaft, Grusel und Komik lebt nicht zuletzt auch durch die aufwändigen Kostüme und das Make-up, ein grandioses Bühnenbild und die wahnsinnig tolle Musik. Ich freue mich sehr, zum Jahresauftakt wieder Teil der Stuttgarter Show zu sein und die Vielschichtigkeit, die die Rolle als Graf mit sich bringt, zu präsentieren.

Der Veranstalter kann das Erscheinen oder den Auftritt von Bonnie Tyler (oder einem anderen Gaststar) in der Show vom 13.10.2022 nicht garantieren. Rückerstattung, Stornierung oder ein Umtausch der Tickets bei Änderungen sind ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr.


Tanz der Vampire - Das Musical bei popula: Am 29. September 2022 angelegt, wurde Tanz der Vampire - Das Musical in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 573 Tagen. In der Umgebung von "Palladium Theater" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Die Veranstaltung in Stuttgart wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Hamburg. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 2868 in der Stadt Stuttgart - Teil des Kreis Stuttgart, die z.B. in den Kategorien Flohmarkt, Oper und Party zu finden sind. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Stuttgart ist. Tanz der Vampire - Das Musical platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Apr
     

    Tanz der Vampire - Das Musical

    Stage Operettenhaus, Hamburg, 19:30 Uhr, Diese Liebe ist unsterblich: TANZ DER VAMPIRE kehrt zurück nach Hamburg Bereits seit einem Vierteljahrhundert begeistert das
  • 26
    Apr
     

    Tanz der Vampire - Das Musical

    Stage Operettenhaus, Hamburg, 19:30 Uhr, Diese Liebe ist unsterblich: TANZ DER VAMPIRE kehrt zurück nach Hamburg Bereits seit einem Vierteljahrhundert begeistert das
  • 27
    Apr
     

    Tanz der Vampire - Das Musical

    Stage Operettenhaus, Hamburg, 14:30 Uhr, Diese Liebe ist unsterblich: TANZ DER VAMPIRE kehrt zurück nach Hamburg Bereits seit einem Vierteljahrhundert begeistert das
  •  

    Tanz der Vampire - Das Musical

    Stage Operettenhaus, Hamburg, 19:30 Uhr, Diese Liebe ist unsterblich: TANZ DER VAMPIRE kehrt zurück nach Hamburg Bereits seit einem Vierteljahrhundert begeistert das
  • 28
    Apr
     

    Tanz der Vampire - Das Musical

    Stage Operettenhaus, Hamburg, 14:00 Uhr, Diese Liebe ist unsterblich: TANZ DER VAMPIRE kehrt zurück nach Hamburg Bereits seit einem Vierteljahrhundert begeistert das

  • Empfiehl Tanz der Vampire - Das Musical, Palladium Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tanz der Vampire - Das Musical als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tanz der Vampire - Das Musical zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tanz der Vampire - Das Musical" wurde am Freitag, 04. März 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tanz der Vampire - Das Musical, Donnerstag, 29. September 2022, Palladium Theater