Laden...

Negramaro

  • Datum: Freitag, 02. Dezember 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Musenbergstr. 40  81929 München

Negramaro
Hochgeladen von: eventim

Mit Negramaro beehrt uns 2022 Italiens erfolgreichste Pop-Rock-Band der Gegenwart. Zu ihren Shows in der Heimat pilgern regelmäßig mehrere zehntausend Fans, sie spielten bereits für den Papst sowie für Italiens Regierungschefs und komponierten die offizielle Hymne der italienischen Fußballmannschaft für die WM 2014 in Brasilien. Acht ihrer zehn bislang veröffentlichten Alben kletterten in den italienischen Charts in die Top 5, fünf davon erreichten sogar die Spitze. Allein für ihre Langspieler wurden Negramaro mit 22 Platin-Auszeichnungen geehrt, hinzu kommen 16 Platin- und 11 Gold-Auszeichnungen für Top 10-Hits wie Parlami dAmore, Meraviglioso oder Sing-hiozzo. Nachdem das Sextett in Italien schon seit Jahren sämtliche Meriten gesammelt hat, die man als Musiker überhaupt erlangen kann, machen sie sich nun auf, auch den Rest Europas mit ihrem schwelgerischen Alternative-Pop zu erobern.

Es dauerte einige Jahre, bis die 1999 gegründete Formation, die sich nach einer Weinsorte aus der Region Salento in Apulien benennt, aus der sie stammt, auf landesweiten Erfolg blicken konnte. Doch seit 2005 und ihrem dritten Album Mentre Tutto Scorre zählen die sechs Musiker Giuliano Sangiorgi (Gesang, Piano, Gitarre), Emanuele Spedicato (Gitarre), Ermano Carlà (Bass), Danilo Tasco (Schlagzeug), Andrea Mariano (Piano, Synthesizer) und Andrea De Rocco (Live Electronics) konstant zu den erfolgreichsten italienischen Künstlern. Ihre Mischung aus Popmusik britischer Prägung, US-amerikanischer Rockmusik, geschmackvollen Elektronik-Arrangements sowie Elementen aus dem klassisch italienischen Belcanto findet in Italien seit nunmehr eineinhalb Jahrzehnten Fans in jeder Generation und ungeachtet des sonstigen persönlichen Geschmacks. Kurzum: auf Negramaro kann sich jeder einigen, der zeitgenössische, international produzierte, gleichwohl von einer typisch italienischen Romantik geprägte Rock- und Popmusik schätzt.

Doch es sind nicht nur ihre durchweg erfolgreichen Alben und Singles, die die Menschen begeistern. Die Band hat auch eine große Nähe zur Filmwelt, und dies auf zwei Ebenen: Zum einen agiert sie immer wieder als Komponist und Performer für renommierte italienische Filmprojekte wie etwa Engel des Bösen von Michele Placido oder Camorra Vendetta von Marco Martano; zum anderen erreichte der Dokumentarfilm über die Band in Italien höchste Filmweihen. So wurde die autobiografische Doku Dallaltra parte della luna zu den Internationalen Filmfestspielen in Venedig eingeladen und dort prompt mit einem Kritikerpreis ausgezeichnet.

Nachdem Negramaro ihre ersten Alben noch in Italien sowie mit italienischen Produzenten aufnahmen, bemühen sie sich seit ihrem Album Casa 69 aus 2010 um größtmögliche Internationalität. Sie nehmen ihre Platten nun teils in den USA, Kanada, UK sowie etlichen weiteren Ländern auf und arbeiten mit internationalen Top-Produzenten wie David Botrill (Muse, Placebo) und Jaquire King (Kings of Leon, Bon Jovi, Editors). Zu ihren Shows in Italien pilgern 30.000 bis 50.000 Besucher, zu den (fast) jährlichen Highlights zählen ihre First of May-Konzerte sowie die Jahresend-Shows an Silvester, zu denen regelmäßig an die 100.000 Fans zusammenfinden.

Ende 2022 kommen Negramaro nach Deutschland, um ihre eindringliche Musik in vergleichsweise intimem Rahmen und einem besonderen Unplugged-Setup in Frankfurt und München zu präsentieren.


Negramaro bei popula: Am 02.12.2022 wurde Negramaro in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -482 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 3051 in der Stadt München - Teil des Kreis München, die z.B. in den Kategorien Weihnachtsmärkte, Kabarett und Theater zu finden sind. Du kommst nicht aus München? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Negramaro" nur in dieser Stadt. Negramaro belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in München, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. In der Umgebung von der Location Theaterfabrik liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Negramaro, Theaterfabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Negramaro als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Negramaro zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Negramaro" wurde am Dienstag, 15. Februar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Negramaro, Freitag, 02. Dezember 2022, Theaterfabrik