Laden...

YES - Tour Germany 2022

  • Datum: Dienstag, 24. Mai 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Steintor 10 06112 Halle (Saale)
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Yes
  • Event teilen:

Einen Hochgenuss für Augen und Ohren garantieren YES auf den drei Terminen ihrer Deutschlandtour. Sie mußte wegen der Coronavirus-Pandemie zweimal verschoben werden und findet jetzt im Frühsommer 2022 statt. Als besonderes Highlight umrahmt die zweiteiligen Konzerte in einem Teil präsentiert die wegweisende ProgRock-Band das komplette Relayer-Album, Part 2 ist ihren Klassikern vorbehalten eine Projektion der Arbeiten des legendären Albumhüllen-Designers Roger Dean auf die imposante High-Definition-Video-Wand. Dessen phantasievolle Graphiken bieten die optimale Einstimmung auf einen Abend mit den sechs Virtuosen Steve Howe (Gitarren), Alan White (Schlagzeug), Geoff Downes (Keyboards), Billy Sherwood (Bass, Backing Vocals), Jon Davison (Leadgesang) und Jay Schellen (zusätzliche Percussion).

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!

In der Yes-Karriere läutete Relayer 1974 durch den Wechsel des Keyboarders einen Wendepunkt ein. Er brachte sie auf einen griffigeren, avantgardistischeren Kurs. Die A-Seite ihres siebten Studio-Werkes besteht aus der Suite The Gates of Delirium, die auf dem Tolstoi-Roman Krieg und Frieden basiert. Der Track Sound Chaser dagegen ist im progressiven Rockjazz angesiedelt. Aufs Höchste gelungen, lobte der Melody Maker in seiner Rezension. Die Platte platzierte sich international auf Spitzenplätzen der Verkaufscharts. Kein Wunder, denn die essentiellen Sound-Bestandteile waren geblieben. Yes spielen, laut Sunday Times, mit großem Talent eine überraschende, immens verfeinerte Musik, die streckenweise zerbrechlich und überaus wohlklingend sein kann, dann aber wieder wirkt, als erklängen mehrere Symphonieorchester zugleich, eine Batterie Artillerie und Dantesche Höllenschreie.

Über die anstehende Tournee meint der langjährige Yes-Drummer Alan White: Meiner Einschätzung nach zählt Relayer zu den kreativsten und musikalisch interessantesten Arbeiten im Repertoire dieser Gruppe. Es aufzuführen, ist eine echte Herausforderung, macht aber auch jede Menge Spaß. Ich freue mich darauf, die Lieder auf der Bühne präsentieren zu können. Und ich hoffe, dass die Konzertbesucher beim Anhören ebenso viel Freude haben wie wir als Akteure! Bis es so weit ist, wünschen wir allen Gesundheit und dass sie diese schwierige Zeit gut überstehen!


YES - Tour Germany 2022 bei popula: Die Veranstaltung YES - Tour Germany 2022 wurde am 24.05.2022 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 702 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Steintor-Varieté". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am Dienstag, den 24.05.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Halle (Saale). YES - Tour Germany 2022 ist momentan nur eine von 480 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Party sind. YES - Tour Germany 2022 ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Halle (Saale). Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du das Event YES - Tour Germany 2022 erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Halle (Saale) vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl YES - Tour Germany 2022, Steintor-Varieté deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere YES - Tour Germany 2022 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest YES - Tour Germany 2022 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "YES - Tour Germany 2022" wurde am Samstag, 12. Februar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

YES - Tour Germany 2022, Dienstag, 24. Mai 2022, Steintor-Varieté