Laden...

Der schwarze Hund

Depression aus dem Schatten ins Rampenlicht
Eins, Zwei, Drei, . Du!

Jeder Vierte erlebt in seinem Leben Phasen, in denen ersiediv. ihr begegnet: einer diffusen Schwermut mit schmerzender Antriebslosigkeit oder dem Gefühl von fehlendem Lebenssinn kurz, einer Depression. Sie ist eine Krankheit, mit der man lernen kann zu leben, doch der Weg ist lang - aber auch überraschend kreativ. Da ist zum Beispiel dieses Bild aus Literatur und Therapie: die Depression - ein schwarzer Hund. Immer da, Verhältnis ungeklärt. Er weigert sich zu gehen, knurrt, schnappt zu, beißt. Hin und wieder Anzeichen der friedvollen Absicht: Lässt er sich für einen Spaziergang an die Leine legen?

Im Zusammenspiel von Maske, Puppe und Objekt, Choreografie und musikalischen Kompositionen werden die Erfahrungen von Betroffenen auf die Bühne übersetzt und untersucht, um die Depression aus ihrer sprachlosen Ecke zu holen.
Jeder Vierte muss mit ihr leben, die Frage ist - wie?

Alle Termine

Donnerstag, 17.03.

Freitag, 18.03.

Samstag, 19.03.

um jeweils 20:30 Uhr

Abendkasse 1 Stunde vor Beginn, Tickets: 15920 €

Spiel, Idee, Konzept Julia Raab & Anja Schwede

Dramaturgie & Künstlerische Betreuung Sandra Bringer

Coaching Figurenspiel Ines Heinrich-Frank

Figurenbau Julia Raab

Bühnenbild & Layout Carsten Bach

Kostümbild Désirée Schergun

Musik Alexander Hohaus

Stimmen Ines Heinrich-Frank & Nils Thorben Bartling

Illustration Yves Paradis

Fotographie Julia Fenske

Produktionsassistenz Inka Albrecht


Der schwarze Hund bei popula: Der Eintrag "Der schwarze Hund" existiert seit Samstag, dem 19. März 2022. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 484 in der Stadt Halle (Saale) - Teil des Kreis Halle (Saale), die z.B. in den Kategorien Konzerte, Ausstellungen und Party zu finden sind. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "WUK - Theater Quartier am Holzplatz" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Der schwarze Hund erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Halle (Saale). Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit Halle (Saale) findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Der schwarze Hund stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Der schwarze Hund, WUK - Theater Quartier am Holzplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der schwarze Hund als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der schwarze Hund zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der schwarze Hund" wurde am Freitag, 11. Februar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der schwarze Hund, Samstag, 19. März 2022, WUK - Theater Quartier am Holzplatz