Laden...

Für mich solls rote Rosen regnen

  • Datum: Freitag, 01. Juli 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßstraße 48 12165 Berlin

Für mich solls rote Rosen regnen
Hochgeladen von: eventim

Geboren am 28.12.1925 in Ulm und aufgewachsen in Berlin, wo sie am 1.2.2002 auch verstarb, gehört die Schauspielerin, Sängerin und Autorin Hildegard Knef zu den wenigen deutschen Weltstars.

Mitte der 1970er-Jahre: In einem inneren Dialog mit Hilde, ihrem jüngeren Ich, blickt die etwa 50-jährige Filmdiva auf ihre Vergangenheit zurück. Aus Chansons, Gedichten und Lebenserinnerungen entsteht so das sehr persönliche Portrait einer Ausnahmekünstlerin.

Schonungslos rechnet die Knef dabei mit sich und ihrem Leben ab. Gemeinsam mit Hilde wandelt sie auf den Spuren ihrer Geschichte von der Trümmerzeit in Berlin bis zum Broadway in New York und zurück nach Europa. Die rastlosen Jahre, in denen sie unermüdlich Filme dreht, Schallplatten aufnimmt und in Fernsehshows auftritt, werden wieder lebendig.

Sie, die im Grunde nie etwas anderes wollte, als geliebt zu werden, kommt sich selbst abhanden. Doch getragen von ihrem unbeugsamen Willen, dem sie auch ihre Weltkarriere verdankt, rettet sich Hildegard Knef zurück ins Leben: Für mich solls rote Rosen regnen, Mir sollten sämtliche Wunder begegnen


Für mich solls rote Rosen regnen bei popula: Am 01. Juli 2022 von einem Nutzer angelegt, wurde Für mich solls rote Rosen regnen der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 636 Tagen in Berlin. Schlosspark Theater liegt in der direkten Umgebung von: . Für mich solls rote Rosen regnen ist nur eine Veranstaltungen von 11930 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Ausstellung, Konzerte und Kabarett. Glaubst du daran, dass Für mich solls rote Rosen regnen das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Für mich solls rote Rosen regnen" neben dem bekannten Termin in Berlin auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Für mich solls rote Rosen regnen, Schlosspark Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Für mich solls rote Rosen regnen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Für mich solls rote Rosen regnen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Für mich solls rote Rosen regnen" wurde am Mittwoch, 09. Februar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Für mich solls rote Rosen regnen, Freitag, 01. Juli 2022, Schlosspark Theater