Laden...

Der Traumzauberbaum und Mimmelitt

Ein Familienmusical von Monika Ehrhardt und Reinhard Lakomy

Der Traumzauberbaum hat heute für die Kinder das Traumblatt mit der Geschichte von Mimmelitt, dem Stadtkaninchen, wachsen lassen. Gemeinsam mit Moosmutzel, dem Waldgeistermädchen, stimmt Mimmelitt das Traumblatt an. Kaum haben die beiden mit dem Morgenmuffelfrühsport die Sonne begrüßt, ist auch schon der große, dicke Kater Leopold zur Stelle.

Er will heute Nacht nicht alleine sein, denn ein quietschendes Geheimnis ist unterwegs! Ein Eisengeist! Schreckliche Schauertöne hat er gehört. Pff, das Geheimnis fängt Mimmelitt doch mit links, jawoll! Aber der Traumzauberbaum und die Kinder müssen helfen. Dann ist es soweit: Mittentief in der Sternennacht kommt das schreckliche Quietschen immer näher. Nach großem Erschrecken stellt sich heraus, das quietschende Geheimnis ist Ritter Adelbert, ein sehr alter, verrosteter Wetterhahn.

Er wünscht sich nichts sehnlicher als ein bisschen Schmieröl, Farbe und ein Dach, ach! Eine
abenteuerliche Hilfsaktion beginnt. Wird es Mimmelitt und den Freunden des Traumzauberbaums mit vereinten Kräften gelingen, Adelberts Traum wahr werden zu lassen?

Eine poetisch-komische Geschichte darüber, dass nicht alles, was alt ist, auf den Müll gehört.


Der Traumzauberbaum und Mimmelitt bei popula: Die Daten zu "Der Traumzauberbaum und Mimmelitt" sind auf dem Stand des 09. Oktober 22. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Uckermärkische Bühnen Schwedt Großer Saal liegt in der direkten Umgebung von: . Mehr als 93 Termine gibt es derzeit in Schwedt/Oder, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Uckermark ist. Der Traumzauberbaum und Mimmelitt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Der Traumzauberbaum und Mimmelitt stattfindet und Schwedt/Oder ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Der Traumzauberbaum und Mimmelitt für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Schwedt/Oder. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Der Traumzauberbaum und Mimmelitt, Uckermärkische Bühnen Schwedt Großer Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Traumzauberbaum und Mimmelitt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Traumzauberbaum und Mimmelitt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Traumzauberbaum und Mimmelitt" wurde am Mittwoch, 09. Februar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Traumzauberbaum und Mimmelitt, Sonntag, 09. Oktober 2022, Uckermärkische Bühnen Schwedt Großer Saal