Laden...

Hillu´s Herzdropfa - Unser hailigs Dialektle!

  • Datum: Samstag, 18. März 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Metzinger Str. 10  72654 Neckartenzlingen

Hillus Herzdropfa sind sich sicher:

Was will dr Mensch no mai, als wia a ächter Schwob zom sei

Dieses Programm ist eine Persiflage über Land und Leute im Schwoba Ländle!

Schreiben doch viele Schriftsteller über uns Älbler: Hart wie sein Boden ist der Älbler, zäh und wenig mitteilsam sei er, jedoch nicht ohne Mutterwitz.

Hillus Herzdropfa sind überzeugt, davon, dass ihr älblerischer Dialekt die Sprache ihres Herzens ist! Dialekt ist die Sprache des Alltags und wird heutzutage vielmehr im privaten und familiären Raum verwendet. Hillus Herzdropfa bringen ihren Dialekt jedoch auf die Bühne, somit bleibt ihr sogenannter Älbler Dialekt als Herzenssprache im Gebrauch!

Dialekt ist keine Sprache der alten Leute, so die Erfahrung von Hillus Herzdropfa! Junge Generationen benutzen den Dialekt nicht mehr so sehr als Verständigungsmittel" dennoch schätzen sie den Wert ihresunseres Dialektes. Lassen sie sich in unserem Programm Hailigs Dialektle einführen in den Alltag der Albschwaben und dessen Dialekt !

Hillus Herzdropfa: Mir send schtolz druff, dass dr liabe Gott grad fir eis sei Alb gmacht hot!


Hillu´s Herzdropfa - Unser hailigs Dialektle! bei popula: Am 18.03.2023 wurde Hillu´s Herzdropfa - Unser hailigs Dialektle! in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -399 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hillu´s Herzdropfa - Unser hailigs Dialektle! erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Neckartenzlingen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit Neckartenzlingen hat sich "Hillu´s Herzdropfa - Unser hailigs Dialektle!" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Melchior-Festhalle sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Der Termin Hillu´s Herzdropfa - Unser hailigs Dialektle! ist in Neckartenzlingen, eine Stadt im Kreis Esslingen, wo es aktuell 2 Termine zu finden gibt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Hillu´s Herzdropfa - Unser hailigs Dialektle!, Melchior-Festhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hillu´s Herzdropfa - Unser hailigs Dialektle! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hillu´s Herzdropfa - Unser hailigs Dialektle! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hillu´s Herzdropfa - Unser hailigs Dialektle!" wurde am Donnerstag, 27. Januar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hillu´s Herzdropfa - Unser hailigs Dialektle!, Samstag, 18. März 2023, Melchior-Festhalle