Laden...

Gewaltfreie Kommunikation online – vertiefende Themenabende

3: Umgang mit Schuldgefühlen – Inneren Frieden finden durch Akzeptanz

  • Datum: Donnerstag, 28. April 2022 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Estermannstraße 204 53117 Bonn

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.? Rumi

Schuld ist ein Gefühl, das uns aufmerksam machen möchte, wir hätten etwas falsch gemacht. Wenn wir diesen Gedanken glauben schenken, verhalten wir uns auf eine bestimmte Art und Weise. Wir negieren das Gefühl oder folgen diesem und wollen es wieder gutmachen, schämen uns oder ziehen uns zurück. Schuld ist ein deutlicher Weckruf, dass wir die Verbindung zu unseren Bedürfnissen verloren haben. An diesem Abend werden wir das Bedürfnis hinter der Schuld erkennen und dadurch einen lebensdienlichen Weg entdecken, mit uns selbst und anderen eine friedvolle Verbindung zu finden.

Um eine möglichst lebendige Begegnung miteinander auch online erleben zu können, ist es wichtig, dass wir alle einander per Webcam/Video sehen können.
Sie benötigen einen PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang, Mikrofon und Webcam. Wir empfehlen Ihnen, den ZOOM-Client zu installieren und darüber mit den Zugangsdaten in den virtuellen Seminarraum zu kommen. Es gibt die Möglichkeit, sich kostenfrei bei ZOOM zu registrieren. Dies ist empfehlenswert und erhöht die Sicherheit. Wir sind im Vorfeld gerne für Sie ansprechbar, wenn Sie dazu Fragen haben.

Die Themenabende in der Übersicht:

1. Umgang mit mir - Wohlwollen und Mitgefühl für mich (27.1.2022)

2. Umgang mit Wut - Ärger transformieren und den Schatz entdecken (10.3.2022)

3. Umgang mit Schuldgefühlen - Inneren Frieden finden durch Akzeptanz (28.4.2022)

4. Umgang mit einem Nein - Empathisch Grenzen wahren und setzen und in Verbindung bleiben (19.5.2022)


Gewaltfreie Kommunikation online – vertiefende Themenabende bei popula: Der Kurse & Seminare-Termin Gewaltfreie Kommunikation online – vertiefende Themenabende ist leider schon abgelaufen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bonn kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Gewaltfreie Kommunikation online – vertiefende Themenabende zu erleben. Heute wurde Gewaltfreie Kommunikation online – vertiefende Themenabende so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mehr als 1632 Termine gibt es derzeit in Bonn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bonn ist. Gewaltfreie Kommunikation online – vertiefende Themenabende ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Party und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hier gibt es z.B. Infos zur IndiTO Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Gewaltfreie Kommunikation online – vertiefende Themenabende, IndiTO deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gewaltfreie Kommunikation online – vertiefende Themenabende als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gewaltfreie Kommunikation online – vertiefende Themenabende zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gewaltfreie Kommunikation online – vertiefende Themenabende" wurde am Freitag, 21. Januar 2022 von IndiTO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gewaltfreie Kommunikation online – vertiefende Themenabende, Donnerstag, 28. April 2022, IndiTO