Laden...

Diskussionsabend "Longdrinks"

  • Datum: Donnerstag, 17. Februar 2022 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Liebfrauenstraße 5 55116 Mainz

Am 17. Februar geht unser Diskussionsabend "Longdrinks" in eine neue Runde. Dieses Mal möchten wir mit euch über das Thema "Buckonsum und -rezeption heute" diskutieren.
Buchkonsum und -rezeption heute - Wo und wie werden Bücher gekauft? Von wem bekommt man den nächsten heißen Büchertipp?
Es ist deutlich erkennbar, wohin der Büchermarkt wandert, nämlich in die digitale Sphäre. Mit einem Klick ist das Buch im Warenkorb und am nächsten Tag steht das Paket auch schon vor der Haustür. Und wie wird man auf den nächsten literarischen Geheimtipp aufmerksam? Immer mehr Leute legen sich Social Media Profile an, die mit Lifestyle-Eindrücken ihres aufpolierten "Alltags" u.a. Einblick in ihre book hauls und bookshelves geben. Da kommt bisweilen die Frage auf, inwiefern sich die sogenannten Booktuber und Bookstagramer sich als Buchkritiker überhaupt qualifizieren. Unabhängig von dieser doch berechtigten Frage erfreuen sich die digitalen Bookinfluencer über zunehmende Reichweite. Indessen die etablierten Rezensenten, wie beispielsweise die großen Tageszeitungen oder das Literarische Quartett an Publikum einbüßen.

Wir freuen uns darauf, über diese spannenden Fragen zum Thema mögliche Zukunftsentwürfe des Büchermarkts und der Buchkritik mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!
Moderiert wird die Veranstaltung von den Praktikantinnen der Gutenberg-Gesellschaft Sonja Knobling und Huyen Tran Tran Thi.
Wenn ihr dabei sein möchtet, schickt einfach eine E-Mail an info@gutenberg-gesellschaft.de und wir teilen euch den Zugangslink für das Teams-Meeting mit.


Diskussionsabend "Longdrinks" bei popula: Am 17. Februar 2022 angelegt, wurde Diskussionsabend "Longdrinks" der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 770 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Online, Mainz sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Um "Diskussionsabend "Longdrinks"" zu besuchen, musst du in die Stadt Mainz reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Diskussionsabend "Longdrinks" belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Mainz, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Diskussionsabend "Longdrinks" in Mainz Kreis Mainz fand am Donnerstag, den 17.02.2022 statt. Ein Großteil der 190 Veranstaltungen in Mainz sind Comedy, Oper und Musicals. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Diskussionsabend "Longdrinks", Online, Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Diskussionsabend "Longdrinks" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Diskussionsabend "Longdrinks" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Diskussionsabend "Longdrinks"" wurde am Mittwoch, 19. Januar 2022 von Internationale Gutenberg-Gesellschaft im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Diskussionsabend "Longdrinks", Donnerstag, 17. Februar 2022, Online, Mainz