Laden...

Faust

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Faust
Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe
Eine Bearbeitung von Günther Treptow
Regie: Sabine Lessing
Beratung: Günther Treptow

Historisches Vorbild war Johann Georg Faust, ein angesehener, aber unzufriedener Forscher zu Beginn der Neuzeit im 15. Jahrhundert. Ihm gelang es weder für sich brauchbare wissenschaftliche Erkenntnisse zu erzielen noch sein Leben zu genießen.

Faust ergibt sich der Magie, da er unfähig ist, der Wissenschaft zu vertrauen und die Endlichkeit menschlichen Wissens zu akzeptieren. Er wird mit Mephisto, dem Teufel, konfrontiert, der ihm die Erfüllung aller Machtwünsche, Launen, Genüsse und irdische Freuden verspricht, wenn er sich durch einen unauflösbaren Pakt mit ihm verbindet und nach seinem Tod ihm zur Verfügung stellt und ihm dient.

Faust geht in Überheblichkeit, Arroganz und Ignoranz aller Gefahren darauf ein. Mephisto führt ihn über weltliche Genüsse, derer Faust bald überdrüssig wird, zu Gretchen, eine gläubige einfache junge Frau.
Faust entbrennt in Leidenschaft, will sie haben und besitzen und verführen und damit nimmt die Tragödie ihren Lauf

Bitte informieren Sie sich am Tag der Vorstellung über die aktuell geltenden Corona-Richtlinien.


Faust bei popula: Am 28. August 2022 von einem Nutzer angelegt, wurde Faust der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 605 Tagen in Korbach. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Faust ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Korbach. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Vor der Kilianskirche genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Faust" neben dem bekannten Termin in Korbach auch in einer anderen Stadt geben wird. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Faust in Korbach Kreis Waldeck-Frankenberg fand am Sonntag, den 28.08.2022 statt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Faust, Vor der Kilianskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Faust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Faust zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Faust" wurde am Mittwoch, 19. Januar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Faust, Sonntag, 28. August 2022, Vor der Kilianskirche