Laden...

Faust

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Faust
Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe
Eine Bearbeitung von Günther Treptow
Regie: Sabine Lessing
Beratung: Günther Treptow

Historisches Vorbild war Johann Georg Faust, ein angesehener, aber unzufriedener Forscher zu Beginn der Neuzeit im 15. Jahrhundert. Ihm gelang es weder für sich brauchbare wissenschaftliche Erkenntnisse zu erzielen noch sein Leben zu genießen.

Faust ergibt sich der Magie, da er unfähig ist, der Wissenschaft zu vertrauen und die Endlichkeit menschlichen Wissens zu akzeptieren. Er wird mit Mephisto, dem Teufel, konfrontiert, der ihm die Erfüllung aller Machtwünsche, Launen, Genüsse und irdische Freuden verspricht, wenn er sich durch einen unauflösbaren Pakt mit ihm verbindet und nach seinem Tod ihm zur Verfügung stellt und ihm dient.

Faust geht in Überheblichkeit, Arroganz und Ignoranz aller Gefahren darauf ein. Mephisto führt ihn über weltliche Genüsse, derer Faust bald überdrüssig wird, zu Gretchen, eine gläubige einfache junge Frau.
Faust entbrennt in Leidenschaft, will sie haben und besitzen und verführen und damit nimmt die Tragödie ihren Lauf

Bitte informieren Sie sich am Tag der Vorstellung über die aktuell geltenden Corona-Richtlinien.


Faust bei popula: Am 27. August 2022 angelegt, wurde Faust der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 607 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Vor der Kilianskirche kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am 27.08.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 27 Termine in der Stadt Korbach, welche dem Kreis Waldeck-Frankenberg angehört. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Faust" neben dem bekannten Termin in Korbach auch in einer anderen Stadt geben wird. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Korbach reicht es mit Faust diese Woche für keinen Platz der Top100. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Faust, Vor der Kilianskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Faust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Faust zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Faust" wurde am Mittwoch, 19. Januar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Faust, Samstag, 27. August 2022, Vor der Kilianskirche