Laden...

Faust

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Faust
Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe
Eine Bearbeitung von Günther Treptow
Regie: Sabine Lessing
Beratung: Günther Treptow

Historisches Vorbild war Johann Georg Faust, ein angesehener, aber unzufriedener Forscher zu Beginn der Neuzeit im 15. Jahrhundert. Ihm gelang es weder für sich brauchbare wissenschaftliche Erkenntnisse zu erzielen noch sein Leben zu genießen.

Faust ergibt sich der Magie, da er unfähig ist, der Wissenschaft zu vertrauen und die Endlichkeit menschlichen Wissens zu akzeptieren. Er wird mit Mephisto, dem Teufel, konfrontiert, der ihm die Erfüllung aller Machtwünsche, Launen, Genüsse und irdische Freuden verspricht, wenn er sich durch einen unauflösbaren Pakt mit ihm verbindet und nach seinem Tod ihm zur Verfügung stellt und ihm dient.

Faust geht in Überheblichkeit, Arroganz und Ignoranz aller Gefahren darauf ein. Mephisto führt ihn über weltliche Genüsse, derer Faust bald überdrüssig wird, zu Gretchen, eine gläubige einfache junge Frau.
Faust entbrennt in Leidenschaft, will sie haben und besitzen und verführen und damit nimmt die Tragödie ihren Lauf

Bitte informieren Sie sich am Tag der Vorstellung über die aktuell geltenden Corona-Richtlinien.


Faust bei popula: Am 20. August 2022 angelegt, wurde Faust der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 609 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Vor der Kilianskirche an. In der näheren Umgebung findest du auch . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Mit Korbach findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Faust stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. 27 Termine in Korbach und es werden täglich mehr. Faust ist nur einer davon. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Korbach ist Faust in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Faust, Vor der Kilianskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Faust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Faust zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Faust" wurde am Mittwoch, 19. Januar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Faust, Samstag, 20. August 2022, Vor der Kilianskirche