Laden...

 

YATRA

Ein Tanz durch die Geschichte des Bharata Natyams

  • Datum: Samstag, 19. Februar 2022 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Straße 20 51063 Köln

YATRA

In einer multimedialen Inszenierung nehmen Laxsana Tharmabalan und Vathsalan Rajan ihr Publikum auf eine Reise durch die Geschichte der klassischen indischen Tanzkunst Bharata Natyam.

Seit etwa 2000 Jahren ist Bharata Natyam ein essentieller Teil der Kultur Indiens, wobei sie während der britischen Kolonialzeit verpönt und später durch die Kolonialherren sogar verboten worden war. In den 1930er Jahren erlebte diese Tanzform dann eine Renaissance durch die Tänzerin Rukmini Devi Arundale und ist nun wieder in der Mitte der indischen Gesellschaft angekommen. Diese bewegende Geschichte erzählt das Tanzduo mit Hilfe von Choreografien aus den entsprechenden Zeitepochen, um dem Publikum ein möglichst authentisches Bild von der Entwicklung des klassischen indischen Tanzes zu präsentieren.


YATRA bei popula: Am 19.02.2022 wurde YATRA in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -796 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur Kulturbunker Mülheim Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit Köln hat sich "YATRA" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. YATRA in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 19.02.2022 statt. Ein Großteil der 8409 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt YATRA keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl YATRA, Kulturbunker Mülheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere YATRA als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest YATRA zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "YATRA" wurde am Dienstag, 18. Januar 2022 von Vathsalan Rajan im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

YATRA, Samstag, 19. Februar 2022, Kulturbunker Mülheim