Laden...

Rotkäppchen

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Ein unschuldiges Mädchen bekommt von seiner Großmutter ein rotes Käppchen und wird von nun an nur noch Rotkäppchen genannt. Als die Großmutter krank wird, schickt die Mutter das Rotkäppchen in den Wald, um der Großmutter Kuchen und Wein zu bringen.
Unterwegs trifft Rotkäppchen den bösen Wolf. In ihrer Arglosigkeit verrät sie ihm, wo die Großmutter wohnt und lässt sich vom Wege abbringen. Der Wolf verschlingt die Großmutter und auch das Rotkäppchen, doch der Jäger bringt die Rettung.

Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem eine erfahrene Schauspielerin ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchenrollen schlüpft.

Die Kinder erleben beim Mitspieltheater die große Kunst des Schauspielens hautnah mit, den die Spielerin vor ihren Augen auf der Bühne vollzieht. Dabei dürfen sie dem Märchen nicht nur gespannt zuhören, sondern aktiv mitwirken. Sie können ihre Gedanken und Ideen der Spielerin zurufen, die diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne stehen und mitspielen! So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen der Erzählerin und den Kindern.

Auf dem Weingut gibt es eine Eisbahn und Gastronomie.


Rotkäppchen bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Rotkäppchen ist leider schon abgelaufen. Am 30.01.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 41 Termine in der Stadt Eltville am Rhein, welche dem Kreis Rheingau-Taunus-Kreis angehört. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Eltville am Rhein, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Weingut Freiherr zu Knyphausen? Auf dieser Seite wirst du fündig. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Eltville am Rhein, denn es gibt zusätzliche Termine in Hamburg, Berlin und Altenburg, wo dieses Event auch stattfinden wird. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Mär
     

    Rotkäppchen

    Jupiter Kids, Hamburg, 16:00 Uhr, Ein unschuldiges Mädchen bekommt von seiner Großmutter ein rotes Käppchen und wird von nun an nur noch Rotkäppchen
  • 14
    Apr
     

    Rotkäppchen

    Galli Theater Berlin, Berlin, 16:00 Uhr, Rotkäppchen wird trotz Warnung der Mutter vom gierigen Wolf verführt und verschlungen, sogar die Großmutter wird gegessen. Doch die
  • 19
    Apr
     

    Rotkäppchen

    Landestheater Altenburg - Großes Haus, Altenburg, 10:00 Uhr, Viele Jahre ist es schon her, dass Rotkäppchen im Wald auf den bösen Wolf getroffen ist. Inzwischen ist sie eine gestandene Frau und
  • 20
    Apr
     

    Rotkäppchen

    Landestheater Altenburg - Großes Haus, Altenburg, 15:00 Uhr, Viele Jahre ist es schon her, dass Rotkäppchen im Wald auf den bösen Wolf getroffen ist. Inzwischen ist sie eine gestandene Frau und
  • 21
    Apr
     

    Rotkäppchen

    Galli Theater Berlin, Berlin, 16:00 Uhr, Rotkäppchen wird trotz Warnung der Mutter vom gierigen Wolf verführt und verschlungen, sogar die Großmutter wird gegessen. Doch die

  • Empfiehl Rotkäppchen, Weingut Freiherr zu Knyphausen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rotkäppchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rotkäppchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rotkäppchen" wurde am Samstag, 15. Januar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rotkäppchen, Sonntag, 30. Januar 2022, Weingut Freiherr zu Knyphausen