Laden...

Wiegedood

  • Datum: Samstag, 11. Juni 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wolfgang-Heinze-Straße 12A 04277 Leipzig

In Post Black Metal -Kreisen sind Gilles Demolder (Gitarre), Wim Coppers (Drums) und Levy Seynaeve (Gitarre, Gesang) keine Unbekannten. Alle drei spielen bei Oathbreaker, Seynaeves außerdem auch noch bei Amenra. Abseits dieser Aushängeschilder belgischer Untergrund-Finesse bereichern sie die ländliche Szene aber noch mit einer weiteren Combo: Wiegedood. Die Ursprungs-Geschichte der Band ist tragisch. Entstand sie 2014 doch als direkte Reaktion auf den Tod eines Freundes Coppers: Florent Pevée. Diesem widmen sie die Albumtrilogie De Doden Hebben Het Goed (zu Deutsch: Die Toten haben Es Gut). Das ist unsere Weise, ihn zu ehren, erklären die Musiker. Er war ein großartiger Musiker und starb im Alter von nur 21 Jahren. Es liegt in unserer Natur, verzweifelt an Menschen und Dingen festzuhalten, die wir lieben.

Nun haben sie mit Theres Always Blood At The End Of The Road ihr viertes Studioalbum via Century Media veröffentlicht, welches sich auf die schmutzigsten und ekelhaftesten Seiten der menschlichen Natur und der Gesellschaft konzentriert. Es entfernt sich von den typischen Black-Metal-Themen und -Konzepten und konzentriert sich stattdessen auf den Kampf, den wir in unserem Inneren führen, indem wir versuchen, die Tatsache zu überwinden, dass wir alle aus demselben Dreck gemacht sind.


Wiegedood bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Wiegedood ist leider schon abgelaufen. Am 11.06.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 2619 Termine in der Stadt Leipzig, welche dem Kreis Leipzig angehört. Wiegedood belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Leipzig. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location UTConnewitz e. V. und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wenn du nicht aus Leipzig kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Wiegedood gibt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Wiegedood, UTConnewitz e. V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wiegedood als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wiegedood zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wiegedood" wurde am Samstag, 15. Januar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wiegedood, Samstag, 11. Juni 2022, UTConnewitz e. V.