Laden...

SherlocKids - Was geschah im Zirkus Klapptnix?

Outdoor-Krimibenteuer für kleine Detektive

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft

Junge Menschen für das Theater zu begeistern und dabei ihre Sinne zu fordern, in der Natur, mit Rätseln, die ausschließlich ohne Technik, Google und Co zu lösen sind: Das ist die Idee hinter den SherlocKids. Es sind Outdoor-Abenteuer für kleine Detektive, an denen aber auch die Erwachsenen ihren Spaß haben (können).

Inhalt:

Der Zauberer des Zirkus Klapptnix ist unglücklich. Er kann nicht mehr zaubern, da sein Zauberstab verschwunden ist. Seitdem hat sich etwas Mysteriöses im Zirkus ereignet. Alle Angestellten des Zirkus haben ihre Fähigkeiten verloren. Die Wahrsagerin sieht nur noch komische Sachen in ihrer Kugel, die Seitänzerin fällt immer hin und Clown Dulu ist nicht mehr lustig.
Alle vermuten, dass es etwas mit dem verschwundenen Zauberstab zu tun hat und verdächtigen sich nun gegenseitig. Der Direktor versucht trotzdem die nächste Zirkusvorstellung vorzubereiten. Doch so einfach scheint es nicht zu sein im Zirkus Klapptnix.

Fünf Schauspieler an fünf Standorten verkörpern lustige und spannende Figuren und helfen den Kindern beim Lösen des Falls.

Altersklasse:
Etwa 6 bis 10 Jahre

Mindestteilnehmerzahl 6 Kinder, maximal 10 KInder)

Dauer:
etwa 75 Minuten

Erwachsene (maximal zwei) müssen mitlaufen

Diese Geschichte ist barrierefrei möglich


SherlocKids - Was geschah im Zirkus Klapptnix? bei popula: Die Infos zu "SherlocKids - Was geschah im Zirkus Klapptnix?" sind auf dem Stand des 21. Mai 22. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Am Samstag, den 21.05.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Essen. SherlocKids - Was geschah im Zirkus Klapptnix? ist momentan nur eine von 820 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Oper, Musicals und Party sind. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Zeche Zollverein, Kokereigelände an. In der näheren Umgebung findest du auch . Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Essen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, SherlocKids - Was geschah im Zirkus Klapptnix? zu erleben. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl SherlocKids - Was geschah im Zirkus Klapptnix?, Zeche Zollverein, Kokereigelände deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SherlocKids - Was geschah im Zirkus Klapptnix? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SherlocKids - Was geschah im Zirkus Klapptnix? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SherlocKids - Was geschah im Zirkus Klapptnix?" wurde am Freitag, 14. Januar 2022 von Michael Hoch im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SherlocKids - Was geschah im Zirkus Klapptnix?, Samstag, 21. Mai 2022, Zeche Zollverein, Kokereigelände