Laden...

Männerkreis

  • Event teilen:

In diesem Workshop wenden wir uns nach innen und untersuchen welche frühen Prägungen uns als Mann unbewusst bestimmen. Wir eröffnen einen Raum unsere Individualität als Stärke zu erleben und zu sehen was wir aus uns heraus in diese Welt bringen wollen.

Seminarbeschreibung:

Jeder Mensch wird in eine Familie hineingeboren, die bestimmte Regeln befolgt und in der jeder seinen Platz und seine Pflichten hat. Als Mann kommen wir immer wieder mit bestimmten Erwartungen in Kontakt. Es werden Ansprüche an uns gestellt, ob direkt ausgesprochen oder subtil im Hintergrund, wie und wer wir zu sein haben. Wir geben unser Bestes, dem gerecht zu werden um Liebe und Anerkennung zu bekommen und unseren Platz, zunächst in der Familie und später in der Gesellschaft, zu sichern.
Was anfangs im Außen von uns erwartet wurde, haben wir später übernommen. So wurden innerer Druck und die Angst unzulänglich zu sein zu stetigen Begleitern. Weitere plagende Gefühle können sein:
• Der Leistungsdruck.
• Der Drang sich beweisen zu müssen.
• Das Bedürfnis nach Anerkennung.
• Die Angst nicht gut genug zu sein.
• Der Druck ein richtiger Mann zu sein.
• Der Anspruch ein guter Liebhaber zu sein.
• Die Angst zu Versagen.
Auch wenn wir vermeintlich etwas anderes leben als das, was wir in unserer Kindheit erfahren haben, sind wir geprägt von unserer Erziehung. Der Druck etwas zu leisten und die Angst nicht so zu sein wie man sein sollte, machen es uns immer wieder schmerzlich eng.
In diesem Workshop wenden wir uns nach innen und untersuchen was der innere Druck in uns bewirkt und welche Glaubenssätze uns unbewusst bestimmen. Über die Auseinandersetzung mit unseren Gefühlen und unseren Ängsten eröffnen wir einen Raum in dem wir erleben, dass wir in unserer Individualität, gut genug sind. Aus diesem Raum heraus, haben wir die Möglichkeit unsere eigene Wahrheit zu leben und uns selbst immer wieder neu zu erfinden. Es eröffnet uns die Gelegenheit zu sehen welche Abenteuer auf uns warten und was wir aus uns heraus in diese Welt bringen wollen.
Für dieses Seminar brauchst du keine Vorerfahrung.
Komme bitte gesund zum Seminar und bringe folgendes mit:
• einen aktuellen negativen Corona-Test
• bequeme Kleidung
• ein Sitzkissen
• eine Decke
• etwas zu essen
Für Wasser und Tee ist gesorgt.
Teilnahmegebühr: 95,00 €
Eine Anmeldung für das Seminar ist erforderlich. Melde dich bitte vor Seminarbeginn per Email (kontakt@atemundstille.de) oder telefonisch (09342-8170444) an.

Empfiehl Männerkreis, Praxis Atem und Stille deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Männerkreis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Männerkreis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Männerkreis" wurde am Montag, 10. Januar 2022 von Atem und Stille im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Männerkreis, Samstag, 05. Februar 2022, Praxis Atem und Stille