Laden...

3. Themenkonzert

  • Event teilen:

Galaxien bestehen aus Milliarden von Sternen und gelten als die größten sichtbaren Bausteine im Universum. Aber wie sind sie entstanden? Wie haben sie sich entwickelt? Und wann bildeten sich die ersten Galaxien, die unserer Milchstraße ähnlich sind? Mit Groß-Simulationen auf Supercomputern können wir Einblicke in diese Fragen gewinnen und zu astronomischen Beobachtungen Vorhersagen und Interpretationen liefern. Wir können nun die Entstehung von Tausenden von Galaxien in großen Teilen der virtuellen Universen über 13 Milliarden Jahre der Evolution, seit kurz nach dem Big Bang, sehr detailliert verfolgen. Dieses spannende Thema wird im Rahmen des 3. Themenkonzerts von Dr. Annalisa Pillepich erläutert und musikalisch umrahmt: Zwischen dem ordentlichen, symmetrischen Universum des „Klassikers“ Haydn und dem zunächst avantgardistischen, danach deutlich konventioneller gewordenen, aber immer noch eigenartigen Kosmos Pendereckis liegen Welten. Ein scheinbares Chaos, ergänzt durch das „Concerto a tre“ des in Hamburg geborenen, doch später in Vergessenheit geratenen Komponisten Ingolf Dahl.


3. Themenkonzert bei popula: Der Termin 3. Themenkonzert fand schon vor 806 Tagen statt. Wenn du das Event 3. Themenkonzert erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Resonanzraum St. Pauli" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . 3. Themenkonzert belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. 23498 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. 3. Themenkonzert ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Oper, Theater und Musicals umschauen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl 3. Themenkonzert, Resonanzraum St. Pauli deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3. Themenkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3. Themenkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "3. Themenkonzert" wurde am Freitag, 07. Januar 2022 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3. Themenkonzert, Mittwoch, 02. Februar 2022, Resonanzraum St. Pauli