Laden...

Ingebrigt Håker Flaten’s Knarr

Ingebrigt Håker Flaten’s Knarr

Ingebrigt Håker Flaten (NO) - Kontrabass, E-Bass, Komposition
Mette Rasmussen (DK/NO) - Altsaxophon
Atle Nymo (NO) - Tenorsaxophon, Klarinette
Erik Kimestad Pedersen (NO) - Trompete
Oddrun Lilja Jonsdottir (NO) - E-Gitarre, Stimme
Joakim Rainer Petersen (NO) - Klavier, Keyboard
Olaf Olsen (NO) - Schlagzeug, Perkussion

Ingebrigt Håker Flaten ist weltweit einer der kreativsten und aktivsten Musiker, die Norwegen in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat. Mit dieser neuen und aufregenden Band entwickelt Håker Flaten seine eklektische Musikwelt weiter, in der verschiedene Genres und Traditionen miteinander verschmelzen dürfen. Die Musik schöpft ebenso viel Inspiration aus Jazz und Avantgarde wie aus Weltmusik und psychedelischem Rock.
Alle Kompositionen für seine neue Band sind Hommagen an Orte, zu denen Ingebrigt nach vielen Jahren als Tourneemusiker, ansässig in Chicago und Austin, TX, eine enge Verbindung hat. Die Ereignisse des Jahres 2020 haben dazu geführt, dass Ingebrigt nun in sein Heimatland Norwegen zurückgekehrt hat und jetzt in Trondheim lebt. Die Band, die er für einen Auftrag des Vossajazz-Festivals zusammengestellt hat, zählt zu den vielseitigsten Jazzmusikern Skandinaviens. Das Album "(Exit) Knarr" wurde auf dem Festival im September 2021 vorgestellt.
Aus den Liner Notes: Man kann sich die Reise von Ingebrigt Håker Flaten, Bassist und Komponist, als eine Odyssee in einem Wikingerschiff der klassischen "knarr"-Konstruktion vorstellen, mit seiner großen Reichweite, hohen Geschwindigkeit und starken Seetüchtigkeit im Sturm. Seine Geschichte kann auch rein musikalisch erzählt werden, wie es in dem Auftragswerk "(Exit) Knarr" geschieht. Das Stück ist in sechs Stationen entlang der Route unterteilt - eine Hommage an die Menschen, an die Musik und an Orte, die ihn geprägt haben. (Martin Eia-Revheim)
www.ingebrigtflaten.com


Ingebrigt Håker Flaten’s Knarr bei popula: Am 28. Januar 2022 angelegt, wurde Ingebrigt Håker Flaten’s Knarr der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 812 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Dialograum Kreuzung an Sankt Helena sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. 1696 Termine in Bonn und es werden täglich mehr. Ingebrigt Håker Flaten’s Knarr ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Konzerte und umschauen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Diese Woche ist Ingebrigt Håker Flaten’s Knarr auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bonn. Allen die außerhalb von Bonn wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Ingebrigt Håker Flaten’s Knarr, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ingebrigt Håker Flaten’s Knarr als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ingebrigt Håker Flaten’s Knarr zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ingebrigt Håker Flaten’s Knarr" wurde am Dienstag, 21. Dezember 2021 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ingebrigt Håker Flaten’s Knarr, Freitag, 28. Januar 2022, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena