Laden...

The Damn Truth - Black Mirrors

  • Datum: Donnerstag, 21. April 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Annemarie-Renger-Weg 5  46047 Oberhausen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Hard&Heavy
  • Event teilen:

Now or Nowhere ist das dritte Album von The Damn Truth, einer Band, die sich in vielerlei Hinsicht in den letzten neun Jahren im Verborgenen gehalten hat und langsam aus dem Untergrund auf den Radar eines breiteren Publikums aufsteigt. Sie spielten in Europa und den USA, eröffneten Tourneen für ZZ Top, die Sheepdogs, Styx und Rival Sons, verkauften das legendäre Whisky a Go Go in Los Angeles aus und hatten sogar eines ihrer Videos auf der offiziellen Janis Joplin Facebook-Seite zu sehen. Eine Reihe harter Arbeit, die mit Now or Nowhere Früchte trägt. The Damn Truth sind Lee-la Baum (LeadgesangGitarre), Tom Shemer (LeadgitarreGesang), PY Letellier (BassGesang) und Dave Traina (SchlagzeugGesang).

Black Mirrors - War die Musik der Band auf der ersten EP noch stark von Radiohead beeinflusst, werden die Black Mirrors später eher den Genres Bluesrock und Garage Rock zugeordnet. Ralfi Ralf vom Onlinemagazin Metal-Heads.de bezeichnete die Musik der Blac k Mirrors als eine wilde Mischung aus Anouk und Janis Joplin, gepaart mit der Musik von Nirvana und den Queens of the Stone Age. Marcella Di Troia nennt noch Jack White, Led Zeppelin und Jimi Hendrix als Einflüsse.

Empfiehl The Damn Truth - Black Mirrors, ResonanzWerk Oberhausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Damn Truth - Black Mirrors als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Damn Truth - Black Mirrors zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Damn Truth - Black Mirrors" wurde am Dienstag, 21. Dezember 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Damn Truth - Black Mirrors, Donnerstag, 21. April 2022, ResonanzWerk Oberhausen