Laden...

Sebastian Lehmann

  • Datum: Samstag, 01. Oktober 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stuttgarter Straße 2 71638 Ludwigsburg

Sebastian Lehmann
Hochgeladen von: eventim

Klug, unterhaltend und zwerchfellerschütternd.

Ständig trifft Sebastian Lehmann die falschen Entscheidungen: Er geht nur mal kurz auf Youtube das lenkt doch nicht von der Arbeit ab. Neun Stunden später wird es schon wieder hell. Er lernt mit 38 Jahren Blockflöte spielen und versucht seinem Vater zu erklären wie ein Smartphone funktioniert. Klappt beides nur so semigut. Er beschließt Kleingärtner zu werden, um in der Natur seine innere Ruhe zu finden, aber dann wächst ihm das Unkraut über den Kopf. Sowieso kommt immer jemand und weiß es besser: Das wird ja eh nichts, hab ich dir ja gleich gesagt! Meistens ist das die eigene Mutter. Und es stimmt. Sie hat es gesagt. Also: Hört alle auf eure Mütter!

Sebastian Lehmann kommt aus Südbaden, wohnt aber in Berlin. Mit seinen Eltern in seiner Heimatstadt Freiburg telefoniert er häufig und erzählt davon auf SWR3 und RBB radioeins. Er hat den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg gewonnen und ist Mitglied der Lesebühne Lesedüne. Außerdem hat er zahlreiche Bücher geschrieben, zuletzt erschienen: Das hatte ich mir grüner vorgestellt Mein erstes Jahr im Garten.

Lustig. Vor allem, das, was ich sage.

Sebastians Vater

Selten war einfach nur Lesen so klug, unterhaltend und zwerchfellerschütternd Lehmanns sonore Stimme, die durch seine Radiokolumnen bekannt wurde, hat inzwischen Kultstatus.

Jurybegründung Baden-Württembergischer Kleinkunstpreis


Sebastian Lehmann bei popula: Die Infos zu "Sebastian Lehmann" sind auf dem Stand des 01. Oktober 22. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Der Termin Sebastian Lehmann ist in Ludwigsburg, eine Stadt im Kreis Ludwigsburg, wo es aktuell 579 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Oper & Operette. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Scala Theater". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Ludwigsburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Sebastian Lehmann gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wenn du nicht aus Ludwigsburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Sebastian Lehmann gibt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Sebastian Lehmann, Scala Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sebastian Lehmann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sebastian Lehmann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sebastian Lehmann" wurde am Dienstag, 21. Dezember 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sebastian Lehmann, Samstag, 01. Oktober 2022, Scala Theater