Laden...

Pianeo

  • Datum: Freitag, 01. April 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Berenbrock 1 59348 Lüdinghausen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Festivals
  • Event teilen:

PIANEO ist ein Festival für Neoklassik, Klavier und stilübergreifende Instrumentalmusik. In 2022 wird die Reihe zum dritten Mal in und um Münster in Westfalen stattfinden.

In seinem Album Hall of Mirrors beschreitet der Londoner Neil Cowley neue musikalische Pfade. Spielte er als 10-Jähriger noch Schostakowitsch in der Queen Elizabeth Hall, so war er in seiner Jugend als Keyboarder in Soul und Funk Bands aktiv, bis er schließlich mit dem Neil Cowley Trio im Jazz sein Zuhause fand. Als Solo-Künstler erforscht er nun aber das Feld der Neoklassik und verbindet sein Klavierspiel mit elektronischen Klangflächen und Beats zu ergreifenden slow-motion hymns und stimmungsvollen klassisch-futuristischen Filmsoundgemälden.

Die Sängerin, Harfenistin und Komponistin Arden schafft sinnlich, sphärische Klanggebilde mit Harfe und Stimme. Sie loopt, schichtet übereinander, modelliert, bearbeitet die Harfe mit Paukenklöppeln, präpari ert sie mit allerlei Dämpfern und spannt darüber einen Himmel an elysischen Chören. Das klingt einzigartig neu und dennoch vertraut, vielleicht ein wenig so als würden Kate Bush und Olafur Arnalds aufeinandertreffen. Poetisch und bewegend wie eine sanfte musikalische Umarmung.


Pianeo bei popula: Die Infos zu "Pianeo" sind auf dem Stand des 01. April 22. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Burg Vischering" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Pianeo und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Lüdinghausen. Freitag, den 01. April 2022 begann die Veranstaltung Pianeo. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Pianeo für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Lüdinghausen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Pianeo, Burg Vischering deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pianeo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pianeo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pianeo" wurde am Freitag, 17. Dezember 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pianeo, Freitag, 01. April 2022, Burg Vischering