Laden...

Super Oldie Disco mit DJ Andy

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: party
  • Event teilen:

DJ Andy und der Saarlouiser Inselgarten auf der Vauban Insel laden euch zur Super Oldie Disco in die ehemaligen Festungsanlagen auf der Vauban Insel in Saarlouis ein. Gute Musik und gute Laune sind an diesem Abend garantiert!!

Die Super-Oldie-Disco entstand durch eine ehemalige Discothek in Elm, genannt Studio Elm oder bekannt als Schuppen.

Hier war einfach die Idee, alte Schuppengänger mit der guten alten Schuppen-Musik wieder ins Leben zu rufen.

Und so wurde die Super Oldie Disco geboren.

Das Event selbst, gab es zwei Mal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, und zwar in der Turn & Festhalle in Elm, und das genau 22 Jahre lang.

DJ war damals Wolfgang Hümbert. Es wurde die Musik der 50 ger bis Ende der 70 ger Jahre gespielt.

Vor dem 21 Lebensjahr hatte man keinen Eintritt gewährt bekommen

Man traf sich zum Tanzen, Flirten und zur Unterhaltung mit guten Freunden.

Ich hatte das Glück und konnte ab 2008 die letzten insgesamt vier Super-Oldie-Discos musikalisch gestalten. Hier nahm ich auch direkt die Musik der 80-ger mit rein.

Das Event war weit über die Saarländischen Grenzen bekannt.... sie kamen aus Frankreich, der Pfalz und Nordrhein Westfalen. Im Schnitt waren immer 1000 Oldiehasen am Start.

Da die Nachfrage nach diesem Event, bzw. der Musik, immer noch sehr hoch ist, möchte ich das Ganze noch aufrecht erhalten, da für viele Oldiehasen sehr viele Erinnerungen hochkommen.


Super Oldie Disco mit DJ Andy bei popula: Die Veranstaltung Super Oldie Disco mit DJ Andy ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 616 Tage her. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Saarlouiser Inselgarten auf der Vauban Insel befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wenn du nicht aus Saarlouis kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Super Oldie Disco mit DJ Andy gibt. Diese Woche ist Super Oldie Disco mit DJ Andy auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Saarlouis. Am 12.08.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 17 Termine in der Stadt Saarlouis, welche dem Kreis Saarlouis angehört. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Super Oldie Disco mit DJ Andy, Saarlouiser Inselgarten auf der Vauban Insel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Super Oldie Disco mit DJ Andy als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Super Oldie Disco mit DJ Andy zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Super Oldie Disco mit DJ Andy" wurde am Donnerstag, 16. Dezember 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Super Oldie Disco mit DJ Andy, Freitag, 12. August 2022, Saarlouiser Inselgarten auf der Vauban Insel