Laden...

ABGESAGT! - Sophia, der Tod und ich nach dem Roman von Thees Uhlmann (2G)

  • Event teilen:

Gastspiel der Staatsoper Mainz

Sophia, der Tod und ich

nach dem Roman von Thees Uhlmann

„Wie die meisten anderen Menschen hatte ich eine angespannte Beziehung zum Tod. Alter, ist das scheiße traurig.“

Bier, Sofa, Fußball – ein durchschnittliches Leben. Plötzlich allerdings steht der Tod persönlich vor der Tür und eröffnet, dass dieses Leben in drei Minuten vorbei sei. So weit, so vorhersehbar. Nicht vorhersehbar und noch viel weniger vorgesehen war allerdings, dass genau in diesem Moment die Exfreundin Sofia an die Tür klopft. Ein Fehler im betrieblichen Ablauf. Von nun an schicksalhaft aneinander gekettet, beginnt für den Mann, Sofia und den Tod eine spektakuläre Reise durch das Leben. Vorbei an Kneipen, Motels und besonderen Menschen führt sie ihr witziger und anrührender Roadtrip immer weiter zurück in das bisher Gelebte und immer näher an die Frage: Is it better to burn out than to fade away?

Die drei Mitglieder des Schauspielensembles des Staatstheater Mainz Anika Baumann, Julian von Hansemann und Henner Momann werden den Debütroman des Tomte-Sängers Thees Uhlmann in einer eigenen Theaterfassung auf die Bühne bringen.

BESETZUNG

Inszenierung, Fassung und Ausstattung: Anika Baumann, Henner Momann und Julian von Hansemann

Video: Lars Kaempf
Licht: Carolin Seel
Dramaturgie: Boris C. Motzki
Sophia: Anika Baumann
Er: Henner Momann
Tod: Julian von Hansemann


ABGESAGT! - Sophia, der Tod und ich nach dem Roman von Thees Uhlmann (2G) bei popula: Dies ist die Detailseite zu ABGESAGT! - Sophia, der Tod und ich nach dem Roman von Thees Uhlmann (2G). Das Event war vor 824 Tagen und ist abgelaufen. Aktuell finden wir zu ABGESAGT! - Sophia, der Tod und ich nach dem Roman von Thees Uhlmann (2G) nur Termine in Bargteheide. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kleines Theater Bargteheide anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. ABGESAGT! - Sophia, der Tod und ich nach dem Roman von Thees Uhlmann (2G) in Bargteheide Kreis Stormarn fand am Donnerstag, den 20.01.2022 statt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Bargteheide reicht es mit ABGESAGT! - Sophia, der Tod und ich nach dem Roman von Thees Uhlmann (2G) diese Woche für keinen Platz der Top100. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl ABGESAGT! - Sophia, der Tod und ich nach dem Roman von Thees Uhlmann (2G), Kleines Theater Bargteheide deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ABGESAGT! - Sophia, der Tod und ich nach dem Roman von Thees Uhlmann (2G) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ABGESAGT! - Sophia, der Tod und ich nach dem Roman von Thees Uhlmann (2G) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ABGESAGT! - Sophia, der Tod und ich nach dem Roman von Thees Uhlmann (2G)" wurde am Mittwoch, 15. Dezember 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ABGESAGT! - Sophia, der Tod und ich nach dem Roman von Thees Uhlmann (2G), Donnerstag, 20. Januar 2022, Kleines Theater Bargteheide