Laden...

Claus un Klaus - Ole un nee Leder op Platt

  • Datum: Donnerstag, 14. Juli 2022 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Dahlenburger Straße 1 29549 Bad Bevensen
  • Eintritt: 6.0
  • Event teilen:

Claus un Klaus - Ole un nee Leder op Platt
Hochgeladen von: mrh.events

Bei guter Witterung findet das Konzert auf der Außenbühne des Kurhauses statt.

Claus Peper, Jahrgang 1962, ist ein "Ur-Egestorfer" und hat mit 12 Jahren angefangen Gitarre zu lernen. Zuerst spielte er in seiner Jugend mit einem Freund auf Flohmärkten und privaten Veranstaltungen. Nach einer „kreativen Pause“ sorgt Claus von 2004 an bis heute für musikalische Begleitung auf den verschiedensten Veranstaltungen, wie plattdeutsche Abende des örtlichen Heimatvereins und plattdeutsche Gottesdienste der St. Stephanus Kirche in Egestorf.

Seit mehreren Jahren ist er Mitglied bei den „Singenden Heidekutschern” und beim Gospelchor „Happy Voices“.

Klaus Stehr war Schlagzeuger in einer Bremerhavener Schüler-Rockband bevor er die Gitarre als Instrument für sich entdeckte. Zwischen 1976 bis 1982 gehörte er den Bremerhavener Folkgruppen "Schwartenhals" und "Puzzle" sowie dem Hamburger Trio "Dröömbüdel" an.

Nach einer musikalischen Pause und kleineren Projekten tourte er von 2008 bis 2010 mit der Kieler Folkrockband "Celtic Ring" durch Schleswig-Holstein.

In Lüneburg gründete er 2011 die Band "Klaus Stehr & Friends", die seitdem in wechselnden Besetzungen mit dem Programm "Von Platt bis Irish" auftritt.

Seit 2014 gibt es die Formation "NOORDLÜCHT", als Duo mit Maggie Grüttner und als Trio mit Achim Uecker am Akkordeon. Das Repertoire enthält schwerpunktmäßig plattdeutsche Lieder, traditionell und aus eigener Feder, sowie Tanzmelodien aus Norddeutschland und Skandinavien.

Außerdem tritt er mit Claus Peper aus Egestorf auf, den er vor einigen Jahren in der Lüneburger Heide kennenlernte. Die beiden beschlossen ein gemeinsames plattdeutsches Programm zusammenzustellen. Bei ihren Auftritten werden sie meist von Maggie Grüttner an Geige und Flöte unterstützt.


Claus un Klaus - Ole un nee Leder op Platt bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Claus un Klaus - Ole un nee Leder op Platt ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Kurhaus Bad Bevensen befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Donnerstag, den 14. Juli 2022 begann die Veranstaltung Claus un Klaus - Ole un nee Leder op Platt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bad Bevensen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Claus un Klaus - Ole un nee Leder op Platt gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit Bad Bevensen hat sich "Claus un Klaus - Ole un nee Leder op Platt" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Claus un Klaus - Ole un nee Leder op Platt, Kurhaus Bad Bevensen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Claus un Klaus - Ole un nee Leder op Platt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Claus un Klaus - Ole un nee Leder op Platt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Claus un Klaus - Ole un nee Leder op Platt" wurde am Dienstag, 14. Dezember 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Bevensen

Alle Themen in Bad Bevensen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Claus un Klaus - Ole un nee Leder op Platt, Donnerstag, 14. Juli 2022, Kurhaus Bad Bevensen