Laden...

Garda (D)

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Die Musik von Garda ist in der Vergangenheit ziemlich weit gereist. Mit Die, Technique, Die (2008) und A Heart Of A Pro (2012) spielten sie zahllose Konzerte quer durch Europa sowie eine Tour in Japan. Die sechsköpfige Band, aufgewachsen in der Erzgebirgsregion um Chemnitz und mittlerweile in den drei sächsischen Metropolen beheimatet, variiert in ihren Besetzungen vom ursprünglichen Duo aus Sänger und Songwriter Kai Lehmann und Schlagzeuger Ronny Wunderwald bis hin zu einem 11- köpfigen Ensemble mit Streichquartett, Blechbläsern, Pedal Steel Guitar, Bassklarinette und Vibraphon.

Ihre Musik emanzipiert sich mittlerweile von dem früheren Folk-Zusammenhang, erhebt und verdichtet sich zu komplexen Gebilden, eng gewoben und majestätisch. Der Weg zum dritten, im Herbst 2018 veröffentlichten Album, war steinig. Schreib- und Aufnahmeprozess wurden über vier Jahre hinweg von nur wenigen Konzerten unterbrochen. Entstanden ist ein dichtes , opulen tes Album, welches zwischen fragilen Folkmomenten, orchestralen Streicher- und Bläsersätzen und rohen, abstrakten Passagen pendelt. Auf ein einzelnes Genre lässt sich die Musik von Garda schon lange schon nicht mehr ein. Folk, Americana, dicht gewobene, detailversessene Popsongs voll überraschender Wendungen und wohl die Paradedisziplin der Band epische Balladen, die sich genüsslich langsam einen Strom aus verzerrten Gitarren und Noise hinuntertreiben lassen.


Garda (D) bei popula: Der Termin Garda (D) fand schon vor 495 Tagen statt. Am Samstag, den 17.12.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Gütersloh. Garda (D) ist momentan nur eine von 15 weiteren Terminen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Langenberg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Garda (D) zu erleben. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Langenberg ist. Garda (D) platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von KGB - KulturGüterBahnhof sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Mai
     

    Garda (D)

    KGB - KulturGüterBahnhof, Langenberg, 20:00 Uhr, Die Musik von Garda ist in der Vergangenheit ziemlich weit gereist. Mit Die, Technique, Die (2008) und A Heart Of A Pro (2012) spielten sie
  • Empfiehl Garda (D), KGB - KulturGüterBahnhof deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Garda (D) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Garda (D) zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Garda (D)" wurde am Freitag, 10. Dezember 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Garda (D), Samstag, 17. Dezember 2022, KGB - KulturGüterBahnhof