Laden...

Ensemble Resonanz (2G)

  • Datum: Donnerstag, 14. April 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dammtorwall 46 20355 Hamburg

Eine Geschichte uber Freundschaft und Verrat, Gewalt und Verurteilung bis hin zu Kreuzigung und gewaltsamem Tod. Das Ensemble Resonanz versetzt sich mitten ins aufgeheizte Geschehen von Bachs Johannespassion und präsentiert eine eigene, intime Fassung in kammermusikalischer Besetzung. Die Noten bleiben unangetastet, auf den großen Turba-Chor wird verzichtet. Dafur begeben sich Gitarre und Electronic Continuo gemeinsam auf sphärische Ausfluge.

Empfiehl Ensemble Resonanz (2G), Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ensemble Resonanz (2G) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ensemble Resonanz (2G) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 1 Kommentar

Lore Hofmann   15.04.2022 | 18:46 Uhr

Liebe Resonanzler, wir haben gestern Abend spontan euer Konzert Johannespassion in der Laeiszhalle besucht. Bach ist für mich der wichtigste Komponist und Ihr meine wichtigsten Musiker . Eure besondere Form der Aufführung mit reduziertem Chor und Orchester finde ich wunderbar. Ich habe schon so viel Schönes bei euch erlebt, die Weihnachtsoratorien, das Solokonzert " Allein " , das ich als Mitabeiterin von HAJUSOM besuchen durfte, auch moderne Musik habe ich durch euch besser verstehen gelernt. Ich habe den gesamten Bach auf CD s von Rilling ( Stuttgart ), aber niemand bringt für mich Bach so zum Klingen wie ihr. Ich danke euch für dieses wunderbare Konzert gestern Abend , es war eine Wohltat für mich in diesen schweren Zeiten und klingt auch heute noch den ganzen Tag nach. Herzlich Lore Hofmann

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ensemble Resonanz (2G)" wurde am Freitag, 10. Dezember 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ensemble Resonanz (2G), Donnerstag, 14. April 2022, Laeiszhalle