Laden...

 

Literatur Live - Tobias Friedrich Buchpremiere: Der Flussregenpfeifer

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Das literarische Debüt von Musiker Tobias Friedrich (Viktoriapark und Husten)

Ulm, im Mai 1932: Mit nicht viel mehr als etwas Proviant und dem kühnen Plan, nach Zypern zu paddeln, lässt Oskar Speck sein Faltboot zu Wasser. In sechs Monaten will er zurück sein. Aber alles kommt anders. Gepackt von sportlichem Ehrgeiz, begleitet von Jazzmusik und Mark Twains weisem Witz, gejagt von den Nationalsozialisten, die aus dem Faltbootfahrer einen deutschen Helden machen wollen, fährt der liebenswerte Einzelgänger bis nach Australien wo er als Spion verhaftet und interniert wird. Ohne Hoffnung auf Freilassung und auf ein Wiedersehen mit Gili, der Frau mit der reizendsten Zahnlucke der Welt. Doch das Schicksal gibt Oskar eine letzte Chance.

Der Flussregenpfeifer, Tobias Friedrichs literarisches Debüt, basiert auf der unglaublichen, aber wahren Geschichte eines Hamburger Nichtschwimmers, der uber sieben Jahre lang mit seinem Faltboot 50.000 Kilometer zurücklegte. So erstaunlich wie dessen Reise ist auch dieser humorvolle, dramatisch wie rasant erzählte Roman um wahre Freundschaft und Freiheitsliebe, starke Frauen und den Zufall als Wegweiser des Lebens.

Tobias Friedrich, 1969 in Göttingen geboren, schreibt seit den 90er-Jahren Musik für seine Bands Viktoriapark und Husten (u.a. mit Gisbert zu Knyphausen) sowie für andere Künstler. Er war Herausgeber eines Berliner Musikmagazins, arbeitet als Autor von Sachbüchern und ist Co-Veranstalter der Berliner Musik- und-Lese-Show Ein Hit ist ein Hit.

Der Flussregenpfeifer ist sein literarisches Debüt, über das er sagt: Es war mir ein Rätsel, wieso es noch kein Buch über Oskar Speck gab. Es war klar, dass ich, der ich noch nie einen Roman geschrieben hatte, mit dem Schreiben eines Romans uber ihn restlos überfordert sein würde. Also fing ich unverzüglich mit der Arbeit an.


Literatur Live - Tobias Friedrich Buchpremiere: Der Flussregenpfeifer bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Literatur Live - Tobias Friedrich Buchpremiere: Der Flussregenpfeifer ist leider schon abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kesselhaus der Kulturbrauerei sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Literatur Live - Tobias Friedrich Buchpremiere: Der Flussregenpfeifer ist nur eine Veranstaltungen von 12556 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Ausstellung, Kabarett und Oper. Berlin bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Literatur Live - Tobias Friedrich Buchpremiere: Der Flussregenpfeifer auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Literatur Live - Tobias Friedrich Buchpremiere: Der Flussregenpfeifer ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Literatur Live - Tobias Friedrich Buchpremiere: Der Flussregenpfeifer, Kesselhaus der Kulturbrauerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Literatur Live - Tobias Friedrich Buchpremiere: Der Flussregenpfeifer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Literatur Live - Tobias Friedrich Buchpremiere: Der Flussregenpfeifer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Literatur Live - Tobias Friedrich Buchpremiere: Der Flussregenpfeifer" wurde am Donnerstag, 09. Dezember 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Literatur Live - Tobias Friedrich Buchpremiere: Der Flussregenpfeifer, Montag, 28. März 2022, Kesselhaus der Kulturbrauerei